Dellen-Entfern-Set

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Nismo

Beitrag von Nismo »

Hab gestern dieses Set gesehen DELLEN ENTFERNUNGDie haben das da vorgeführt und es sah echt gut aus. Einfach diese Nippel draufgeklebt, mit dem Gerät langsam abgezogen und die Delle war draußen.Hätte da nämlich auch diverse "Irgendein Idiot war zu blöd seine Tür vor meinem Auto abzubremsen" Dellen links und rechts, da klingt das garnicht übel für 60€.Aber nachdem die das verkaufen wollen loben se es natürlich und Vertrauen tu ich den auchned, also wenn das hier jemand hätte und sagt es ist wirklich gut würd mir das schon helfen.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Also ich würde die Finger davon lassen! Es gibt nicht umsonst Leute, die das extra erlernen, da glaube ich nicht, daß es da mit nem einfachen Homeshopping-Set getan ist. Nachher funktionierts dann doch nicht richtig oder gibt Lackschäden und du ärgerst dich schwarz! Hast du nicht mal beim Dellendoc angefragt was das da kosten würde? Habe da keine Preise im Kopf, aber könnte mir vorstellen, das kostet dich auch nicht mehr als 60 Euro! Also wie gesagt, in der Werbung klappt doch immer alles, darauf würde ich mich nicht verlassen um schließlich Lackschäden etc. in Kauf nehmen zu müssen!
Nismo

Beitrag von Nismo »

da es diverse dellen sind, kostet das doch ne ganze stange, also mind 200€+das was die beulendocs lernen ist das rausarbeiten, von innen drücken, von außen ziehen etc, also die benutzen zum rausholen die selbe technik. natürlich kann man damit keine komplizierten dellen rausmachen (das könnten eben nur dir profis) aber so simple eindrücke gehen angeblich, wurde ja im TV auch mehrfach gezeigt
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

dieses Set haben die letztens im Fernsehen getesten`*weiß net mehr wo*aber auf jeden fall ging das net so einfach, riß immer der nöppel ab!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Selber machen - dann hol dir die richtigen Sachen und nicht so ein Firlefanz...Hatte mal 2 Dellen in der Dachstrebe zwischen A- und B-Säule - beide ca. 5cm im Durchmesser und 1cm tief...Kostete mich 100 Euro - der hat das erst rundum mit ca. 40 "Stößen" angepunktet (rundum) und dann in der Mitte dieses Nippel per Kleber draufgesetzt - dann mit nem langen Eisenstab (mit beweglichem Teil oben dran) langsam rausgezogen (stoßweise).Man sag nix mehr.Das was die da in der Werbung machen ist Kinderkacke - keine Ahnung was die da faken, aber du als "Normalo" wirst nie diese Ergebnisse erzielen...
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Da fällt mir doch ein, das ich mir noch 10m Lautsprecherkabel holen wollte um meinen Sub mal von innen gegen meine Dellen und Lichtbeulen zu halten. Könnte ja auch klappen beim richtigen Titel und vielleicht ner steifen sich nach vorne verjüngenden Röhre.Zumindest arbeitet das Blech von meiner Heckklappe kräftig. Könnte ja klappen. Ich sag Bescheid, wenn ich den richtigen Titel gefunden habe .
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

das mit den dellen vergesst es, ich war auf lehrgang zu sowas, und mit dem billig zeug geht das nicht weil der kleber zu hart ist, und außerdem kannst pech haben das die beule zu weit geht etc, ich war 14 tage auf lehrgang zu sowas, weil mein chef meint er will das auch machen, also in der firma anbieten, klappt gut, aber du brauchst zeit und geduld, also hagelschäden vergesst es, der lehrgangsleiter macht das seit 5 jahren und man braucht für ca eine halgelbeule um die exakt wgzubekommen ca 30min, ich schwöre auf die haken, musst zwar was auseinanderbauen, aber einwandfrei
Nismo

Beitrag von Nismo »

naja war irgendwie klar...
Getzke

Beitrag von Getzke »

Vergesse nicht das die leute die das als demo in TV machen besser wissen was das gerat NICHT kan als was es wohl kan !Peter
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Passt vielleicht für dich nicht ganz, aber wer aus Nähe Dortmund kommt.Im Ortsteil Wischlingen gibt es eine Firma die Genesis-Cars heißt. Das sind zwei Jungs, die schon des öfteren Dellen ohne lackieren für nen Kasten Frankenheimer reusgebeult haben.Vielleicht gibt es bei dir in der Gegend ja auch so ein Laden!?!
Antworten