Chat?
-
naja aber fragen die im chat beantwortet sind kann man später nicht mehr nachlesen, könnt mir auch vorstellen das weniger fragen ins forum stellen sondern diese im chat ihre antworten suchen werden...gennerell währe ich für ne soutbox mit log funktion das man gewisse themen eventuell ins forum kopieren könnte
-
-
QUOTE (hyundai @ 11 Jun 2004, 20:50 ) gennerell währe ich für ne soutbox mit log funktion das man gewisse themen eventuell ins forum kopieren könnte Worin siehst du hier den Vorteil? In eine Shoutbox passt nix rein, Zeichen sind begrenzt. Außerdem dient das Teil nicht grad der gegenseitigen Hilfe, sondern zwanglosem Gegröle, deswegen ja auch shout.
-
-
Sorry Maverick, aber deine Wertung zu dem "Informationsgehalt einer Shoutbox" finde ich Blödsinn! Grade Noobs wie ich einer bin, haben öfter mal kleinere Fragen, die für euch Checker selbstverständlich sind und bei euch ein müdes Lächeln hervorruft. Ich bin kein Fan davon extra Threads zu öffnen, wenn ich so Anfängerfragen hab à la "Was bewirkt ne Domstrebe" oder "Wie schließe ich dieses und jenes Kabel an"! Deswegen schicke ich grad Anwesenden lieber ne PM und warte auf Antwort...Aber warum so umständlich? Die Shoutbox nimmt sauwenig Platz weg und soll ne Nebensache sein, natürlich steht das Forum weiter im Vordergrund und wichtige Sachen werd ich auch weiter dort fragen bzw. posten!Soviel dazu, Toni
-
Um das Thema nochmal zu konkretisieren: es ist technisch nicht ohne weiteres möglich eine Shoutbox einzubauen, es gibt für dieses Board keine entsprechende Modifikationen.Das Board müsste erstmal auf ein Portal umgebaut werden, was sehr aufwendig ist und wozu mir einfach die Zeit und die Lust fehlt.