Chat?
-
-
Ich verschieb das Thema mal ins Feedback Forum.Zur Sache: ich halte einen Chat nicht unbedingt für notwendig... diese Platform dient zum Informationsaustausch, ein Chat hat mehr Smalltalk Charakter.Technisch wäre es möglich einen Chat einzubauen, aber wie ist da die Resonanz? Für zwei, drei Leute, die das täglich nutzen mach ich mir nicht die Arbeit.
-
-
-
aber wenn man mal eine dringende frage hat,ist ein chat vorteilhaft.... so muß man erst auf eine antwort warten und das kann frustrierend sein,wenn man grade am auto bastelt,eine frage hat und keiner da,den man mal schnell fragen kann...was ist eine Shoutbox??? was ein chat ist,ist mir klar aber eine Shoutbox?!?!
-
-
Betrachten wir das ganze mal kritisch, Sinn und Unsinn von Chat und Shoutbox...Informationsgehalt eines Chats: sicherlich gegeben, sofern Leute drin sind, die Ahnung haben. Fragen könnten schnell und unkompliziert geregelt werden. Wird der Chat nicht genutzt ist er überflüssig.Den Einwand, dass das Forum dadurch an Qualität verliert kann ich nicht 100%ig bejahen, denn ich denke, der Chat wird nur von wenigen Leuten genutzt werden, idR jüngere, die gern und viel im Netz surfen und gern mal plaudern.Ich sehe hier vielmehr eine Interessensgruppe, die Smalltalk halten wird, nicht wirklich technisch orientiert.Ansonsten müsste auch ständig ein Mod für Fragen anwesend sein -> nicht möglich.Also das Forum wird dadurch eher nicht an Qualität verlieren.Shoutbox, halte ich persönlich gar nichts von. Da wird eh nur reingeschrieben Deutschland hat gegen Holland 2:1 gespielt oder BITTE MAL IN THREAD XYZ schaun!!!Ich seh in einer Shoutbox keine Vorteile.(Intressanter) Informationsgehalt einer Shoutbox: 0.