Alu Heckflügel
-
-
Hier fahren zwar auch einige rum mit Aluwings, aber erlaubt bzw. eingetragen is das wohl nicht. Die Flügel haben extrem scharfe Kanten, daher wegen Verletzungsgefahr in Deutschland verboten.Die Autos die hier damit rumfahren sind zum Teil Amis, die sich ja nicht an die deutschen Anbauvorschriften halten müssen. Den anderen is es vermutlich egal, daß sie illegal unterwegs sind...
-
habe gestern in berlin einen schwarzen coupe fx bj 99 gesehen mit aluwing und asiatischen schriftzeichen auf der scheibe.....war das einer von uns?ich kann mir nicht vorstellen das die leute so doof sind und damit illegal rumfahren.die werden doch von jedem bullen angehalten und bekommen mängelschein.also bei mir fahren 3 leute mit aluwing rum.vielleicht gibts ja doch ne möglichkeit
-
-
- Automatik S-Coupe
also ich hatte mal einen Alu Heckflügel bei eBay mit Teilegutachten gekauft Von der DEKRA Dresden da stand aber drinn das der Flügel mit einem stahlseil gesichert werden muß. War auch bei der DEKRA fragen die hätten das Ding auch eingetragen. Tragisch war nur das der Kofferraum einfach net mehr voll aufging der Flügel stoß am Dach an.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!