kurze frage...

My Home is my Car
hyundai

Beitrag von hyundai »

wasn bei den innenbeleuchtungs stäben en "Inverter" ?!?!muss ich den dranhengen oder kann ich den wechlassen?thx
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Ich hab zwar keine Stäbe bei mir im Auto aber der Inverter müßte meineswissens die 12 V Ausgangsspannung von der Batterie in die Spannung der Röhre hochjubeln. Bsp: 12 V --> 300 V. Den brauchst du auf alle Fälle sonst leuchtet überhaupt nichts. Berichtigt mich falls ich falsch liege.
hyundai

Beitrag von hyundai »

ahja dann ergibt das einen sin... thx
hyundai

Beitrag von hyundai »

zusatz frage also ich weis das thema "anschluss" wurde schon mehrmals besprochen und ich weis auch das ichs an die innen beleuchtung mit dranklemmen werdeABER, ich will ja nen schalter zwischen legen das ich diese einschalten kann wenn ich lust und laune habe, nun stelle ich mir aber die frage das wenn ich die stäbe einschalte (wird ja kreislauf geschlossen) schaltet sich dann nicht die gesamte innenbeleuchtung mit ein?!?! hoffe mir kann da jemand ne antwort drauf geben
Getzke

Beitrag von Getzke »

Wen du ein schalter nimst der UMSCHALTET hat er 3 anslusseauf der mitlere komt das kabel zu neon masse1 seite geht zu innenbeleuchtungs masseund 1 komt kabel dran was du an masse carosse machst1 stand von schalter dan arbeitet er nur wen tur auf geht und andere stand geht er an one tur auf zu machenInnenlicht bleibt dan aus Peter
hyundai

Beitrag von hyundai »

häää was?sry aber raf grad nun bahnof
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE häää was?sry aber raf grad nun bahnof Das heist auf Deutsch ??????Peter
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

"Sorry aber ich raffe grad nur Bahnhof" soll das heißen...Also soviel wie, ich verstehe nichts!Is das so schwer aus seinen Worten rauszulesen?Und ganz nebenbei...ich hab die Erklärung auch net gecheckt... Flocki
chilla

Beitrag von chilla »

du musst einmal die masse zum inverter unterbrechen und einmal zur innen beleuchtung an den dritten anschluss kommt das plus kabel von beiden oder das hauptkabel fertig dann kannste inmal nur die neons einschalten und einmal beides
hyundai

Beitrag von hyundai »

danke flocki, entlich ma einer der zu mir hällt ich werd ma mein glück versuchen ob das so hinhaut
Antworten