Bremsen quiiiitschen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann kauft euch halt neue Scheiben mit neuen Klötzen und dann sollte nicht mehr viel quietschen.Von der These das für die Klötze neues Material verwendet wird, welches dieses Quietschen verursachen halte ich nichts...Habe auch neue Klötze drauf und ich habe keinerlei Geräusche die von den Bremsen kommen.Bei meinem alten Accent, lag es einfach daran das die Scheiben 2-3 tiefere Rillen hatten...
Monty

Beitrag von Monty »

Bremsen quitschen z.B.bei manchen Zubehörbelagsmischungen-bei orginalteilen sollten sie aber nicht-die testen ja sowas normalerweise.Dann wenn sie verglast sind also habt ihr ziemlich heftige oder lange bremsungen hinter euch habt(hört allerdings meist nach kurzer zeit "normalen"fahrens wieder auf).Dann noch wenn bei der Montage Klammern vergessen wurden die den Bremsbelag führen sollen,und bei Hyundais auch wenn die Beläge abgefahren sind(an den Belägen sind Klammern dran die dann über die Scheibe kratzen-quitscht auch ziemlich hässlich)Das quitschen nach Belagwechsel tritt meisst auf wenn die neuen Beläge an den Kanten nicht abgeschrägt werden-dann kratzen die Belagskanten an den "Laufbahnen"der alten Beläge auf der Scheibe.
BLUE

Beitrag von BLUE »

meine scheibe ist noch i.o.das sagte mir mein mechaniker,mit dem ich auch die klötzer tauschte... falsch gemacht haben wir auch nix,er macht sowas ja auch täglich
Zmerg

Beitrag von Zmerg »

meine kfz-mann antwortet auf meine frage: "gibt es da kein leuchte wenn die klötze runter sind?" nein, aber es wird durch einen hohen ton beim bremsen angezeigt (ein metallstäbchen das anfängt zu schwinden wenn es auf die scheibe kommt, sobald der belag zu weit abgefahren ist)vielleicht ist es ja das!mein coupe macht beim bremsen keine geräusche. gruss
Getzke

Beitrag von Getzke »

Manchmal kan man das weg bekommen dorch etwas kupferfett an die ruckseite vom klotze zu machen wo er an den bremscilinder komtDas behebt die reibung dortPeter
BLUE

Beitrag von BLUE »

also das mit dem reiben des plätschen kenne ich.... das war bei mir immer,nicht nur beim bremsen...auch beim rückwärtsfahren... kenne ja deshalb nun das geräuch und das ist es bei mir noch nicht.... die backen quitschen bloß beim bremsen und den unterschied vom ton her merkt man,ob es das plätschen ist oder nichtwenn es das plätschen ist,klingt es metallig
Santa Fe Fahrer

Beitrag von Santa Fe Fahrer »

Also,bei mir haben die neuen Bremsbeläge auch gequitscht. Habe aber auch andere Bremscheiben drauf. (Gelocht und Geschlitzt). Meine Werkstatt hat gesagt, dass das quitschen von den scharfen kanten der Beläge kommt. Ich habe sie dann ausgebaut und die Kanten mit einem Schleifpapier etwas abgerundet. Seit dem ist das quitschen weg.Es wird aber irgendwann wieder kommen wenn die Beläge wieder ein Stück runter sind.Gruß Luc
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Also ich hab noch die Originalbremsklötze drauf und da quietscht gar nix (Coupé RD).
Don-Onno

Beitrag von Don-Onno »

Komplettes Brembo Brake Kit Ich hab kein Quitschen
Antworten