Kopf bearbeiten
-
Hallo,Ne direkte frage an Interceptor:Wenn der Kopf unten ist, was sollte nach Deiner meinung nach gemacht werden?Ich dachte an Polieren der Ein und Auslässe und wenns mit der kohle hinpasst noch den Ventilsitz anpassen.Beim Lufteinlass gleich die Ansaugbrücke Polieren und die Drosselklappe vergrössern,(grössere reinbauen)...Die Nockenwellen werden dann später gemacht, da diese dann mit neuen Ventilen eingebaut werden und diese dann auf einem Leistungsprüfstand eingestellt werden.GrussPaladium
-
Bei den Einlasskanäle zuerst den Korrekturwinkel fräsen damit sie zum Brennraum hin konisch auseinader laufen. Die Ventiführungen auspressen und entweder kürzen und/oder abdrehen damit mehr Querschnitt frei wird. Den Ventilsitz EINLASSSEITIG so klein wie möglich machen... etwa 1,5mm. Oder an die unteregrenze des Seriewerts. Ventileschäfte (Festigekeit bedenken) abdrehen und polieren. Einlasskanal begradigen und polieren ABER NICHT SPIEGELPOLIEREN! Damit hast sonst Verwirbelungen. Kompression etwas erhöhen indem du den Kopf planst. Auslasseitig den Ventilsitz belassen damit die Wärme abgeleitet werden kann. Polieren und VORALLEM die Ventiltellerkanten brechen, in strömungsrichtung, sollst bei den Auslassventilen. Die Brennräume auslitern damit jeder das gleiche Volumen hat. Und den Brennraum innen auch polieren damit weniger Ablagerungen sich festsetzten..damit verhindert man Glühzündung bzw. Zündnester!
-
Ja sicher doch...aber meine Spezialmappe wo das alles beschrieben und zum teil auch aufgezeichnet ist hat grad ein Freund von mir! Der macht darauf ein schönes Referat für seine Fachhochschule! *g*Aber bitte bitte lass das nur von ner Firma machen die schon mehrmals Köpfe bearbeitet hat. Sonst kommt du nur ein Pfusch raus. Denn sooo einfach wie ich es beschrieben hab ich es nicht... ich hab MEINEN Kopf auch NOCH NICHT so bearbeitet. Wäre es einfach und schnell hätt ichs sicher schon gemacht.
-
-
-
-
ja sicher! Verkleinerung des Ventilsitzes erhöht die Flächenpressung...somit laufen sich die Ventile schneller ein. Die Kürzung der Ventilschäfte erhöht den verschleiß somit werden sie schneller ausgeschlagen. HINGEGEN das abdrehen der Ventilschäfte ist ungefährlich!!! Die anderen Sachen sind wenn man hochaktanigen Benzin tankt ungefährlich für den Motor. Denn durch die höhere Gemischmenge steigt durch die erhöhte Kompression auch die Chance von klopfender Verbrennung. Deshalb mindestens 98Okt tanken.