Mein RD Coupe hört sich an wie ein Trecker!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Black Pearl

Beitrag von Black Pearl »

So, nun hab ich mein RD Coupe seit 3 Wochen...und heute, ganz plötzlich von hier auf jetzt...Der Leerlauf ist bei normaler Drehzahl, aber das Auto schüttelt wie irre. Es geht nicht aus und hat keine Leerlaufschwankungen, es schüttelt nur, aber das heftigst!!!So. Will ich anfahren, muss ich extrem genau den Punkt treffen, und dann zuckelt es los in Zeitlupenfassung und hört sich dabei original so an wie ein alter VW Käfer!!!Stadtverkehr in den zweiten Gang geschaltet: Da zieht es nicht mehr richtig!!Das Trecker-Geräusch ist bei Drehzahlen höher als 2500U weg, aber ich hab das Gefühl, der zieht auch da nicht mehr so wie vorher.Laufender Motor und hinters Auto gestellt: Hört sich an, als ob er nur noch auf drei Töpfen läuft und dadurch sowas wie nen Aussetzer hat....WAS IST DAS????? Was könnte da defekt sein?Laut Hyundai-Händler (von dem ich das Auto gekauft habe) ist eine Inspektion durchgeführt worden vor der Fahrzeugübergabe und auch im Service-Heft abgestempelt.Und dann gleich nach 3 Wochen sowas????
darkmen3

Beitrag von darkmen3 »

Wurden die Zündkabel schon mal überprüft !Mein J2 lief auch nicht mehr rund wurden bei der 90000 Inspektion getauscht.Läuft jetzt wieder viel besser.Gruss Darkmen3
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Direkt in die Werkstatt. Habe meinen ja auch seit 3 Wochen, und wenn der jetzt schon mucken würde, dann ging es rund in der Werkstatt..
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Genau direkt zum Händler! In den ersten 6Monaten nach kauf muß er nachweisen das dieses Problem vor dem Verkauf noch nicht bestand,d.h. Du kannst auf Garantie und Problemlösung drängen. Laß Dir aber nix erzählen...
Black Pearl

Das Problem ist nur, dass der Händler, wo ich es gekauft hab, 350km weit weg ist...und so weit fahr ich nicht mit 3 Töpfen...Bei der Probefahrt und den 1000km, die ich schon gefahren bin, war NIX!!!Habe gestern neue Felgen drangemacht, aber das kann ja wohl kaum der Grund dafür sein War eben bei der nächstgelegenen Hyundai-Werkstatt, die sagten, könnte an Kerzen, Kabeln oder Zündverteiler liegen, Termin erst am Montag *HEUL*Kann ich den Händler dafür überhaupt in Verantwortung nehmen? Wären ja Verschleissteile...
AP67

Beitrag von AP67 »

Ja,ja...das Problem wenn Du einmal beim anderen Händler warst ist, daß der erste(wo Du Dein Auto gekauft hast) dann meist nix mehr von den Problemen wissen will...denn der Händler vor Ort könnte ja was falsches gemacht haben.Mußt halt mal Fragen wann die Zündung vom Inspektionsintervall dran war(ich glaube alle 30000 oder 600000??)Wenn die gemacht wurde und abgestempelt wurde, muß der Händler wo Du den Wagen gekauft hast bluten...dennn jedes Teil was eingebaut wird ..hat ja nach Gesetz auch 2 Jahre Garantie.Hast Du keine Gebrauchtwagengarantie mit abgeschlossen????
Black Pearl

Die 60.000er wurde vom Händler (wo ich gekauft hab) wohl gemacht, jedenfalls ist sie abgestempelt!!Und wenn irgendwas Übles dran ist, dann Gnaden ihm sämtliche Götter So, ich komme morgen früh in einer anderen Werkstatt gleich dran (dank weiblichem Geheul und Gejammer ).Hoffentlich ist es nur was Harmloses (bei meinem Ex-A-Corsa war mal ein Zündkabel innen gebrochen, wie auch immer. Neues druff und alles war paletti, hat damals glaub ich 20DM gekostet...) *HOFF*
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

Drück dir die Daumen Black Pearl!
Black Pearl

ENTWARNUNG!!!Es war nur das Zündkabel...Gleich nen neuen Satz bestellt vorsichtshalber, Samstag sind sie da (waren natürlich nicht auf Lager...), Meister hats erstmal notdürftig geflickt (da lief es dann wieder schön gleichmässig).Zündkerze sah noch ok aus. Sogar recht frisch.Kosten 33,50€ (muss ich erst Samstag nach Einbau zahlen)*Stein vom Herzen fall*
Antworten