es ruckelt, es säuft ab, es ist ein s-coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@jesar: Bitte zuerst in der Neulingsecke vorstellen und für private Gespräche oder posts die nicht zur Problemlösung beitragen gibts PM oder das off Topic! ;-)@Deisi: was verstehst du unter Fahrregelsensor und wo soll sich der befinden??@tnt: Ich würd trotzdem keine BOSCH Kerzen in nem Hyundai fahren mit denen hast genau so Probleme als wenn du mit Nachbau Zündkabeln fährst. Wenn du dich nicht so auskennst mit der Materie dann nur Original Ersatzteile verwenden oder NGK Kerzen im Zubehör Laden kaufen.CU
New INTERCEPTOR

Fahrtregelsensor?? Ach wahrscheinlich meinst den Leerlaufsteller! Wenn der beim Scoupe def. ist dann würde er aber hin und her sägen im Leerlauf. Also rauf und runter laufen mit der Drehzahl...das tut er aber nicht laut seiner beschreibung.
New INTERCEPTOR

Hast vielleicht ein Bild davon damit ich genauer weis was du damit meinst?? Na dann kannst ja nurmehr das Drosselklappenpoti meinen. Das sitzt in der nähe von Gasseil/Drosselklappe...wenn du das meinst?!?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei mir was ähnlich. Reihenfolge:ZündkerzenZündkabelLambdasondeBenzinpumpeBenzinleitungVielleicht kannsz Du was davon gebrauchen!
duke

Beitrag von duke »

ich glaube, das Deisi dem "rough road sensor" meint. Der sensor melded den computor das die unebene kurbelwelle umdreung nicht der erfolg einer fehl zuedung is, sondern von einer schlechten strasse.
New INTERCEPTOR

duke: Also da soll es einen Sensor im Lantra geben der die unebenheit von der Straße misst?!? Versteh ich das richtig??? Hast vielleicht ein Bild davon wie der aussiehen soll??
duke

Beitrag von duke »

OOPS, ich sehe gerade, das es ein 93er ist, der hat MELCO einsprizungs system. Der 95er hat bosch injection, und da is ein "rough road sensor", der an den linken strat-turm fest gemacht ist.Das beste was Deisi machen can, ist die drossel klape und bore zu reinigen, dan die EMS sicherung fuer 10sec. zu entfernen und wieder einstecken. Dan starte den motor und let see what happen.
Antworten