Selters statt Sekt
-
Griaßt's eich!Ich würde ganz gerne die Akustik in meinem Accent (X-3 Bj97) ein wenig aufpolieren. Da mir im Moment das nötige Kleingeld fehlt, um richtig auf die Kacke zu hauen, dachte ich, ihr hättet da preiswerte, aber gute Lautsprecher im Kopf. Es geht mir wirklich nur um die Front- und Hecklautsprecher, weil ich nur besseren und lauteren Sound hören mag, ohne jetz mit BUMMBUMM (130 db) durch die Gegend zu heizen. Ich hab grad die Maße der Accent-LSP nicht im Kopf aber vorne dürften 13er und hinten 16er passen oder?1. Hätte als Frontspeaker z.B. Helix Blue 52 MK II ins Auge genommen...2. Gilt der Preis für 1 Lautsprecher oder für ein Paar? Wäre es sinnvoll als Hecklautsprecher ebenfalls Helix zu kaufen? Dachte da so an Helix Blue 62 MK II Wäre die Marke Spectron 'ne gute Alternative oder sind die nur untere Klasse?Mein Budget beläuft sich auf (aller)höchstens 200 €...150 wären perfekt! Ein weiteres Problem wäre, das ich keinen speziellen Musikgeschmack habe...kommt halt auf die Stimmung drauf an! 3. Bringt es denn was, wenn ich statt Koax-LS eher LS-Compo kaufe? Hab gelesen, dass die Compos flexibler sind, aber wenn ich die in die Tür einbauen will, bleibt doch eh kein Spielraum mehr...Würde mich riesig über Antwort und Verbesserungsvorschläge bzw. Alternativen freuen!!!MfG Flocki
-
Da hast du Recht, die Spectron sind eher untere Klasse. Nimm auf jeden Fall die Helix. Wenn's vom Einbauort her möglich ist, dann solltest du ein 2-Wege System einbauen, kommt viel besser als ein Koax-System. Der Hauptgrund hierfür liegt an der Platzierung des Hochtöners. Beim Koax hängt er ja in der Tür, d.h. deine Musik spielt eher im Fußraum . Wird der HT in der A-Säule oder im Spiegeldreieck verbaut dann zieht er die Musik hoch, auf Höhe des Amaturen-Brett. Das ganze nennt man "Bühnenabbildung". Die sollte möglichst hoch liegen, und mit Boxen im Fußraum ist man da stark eingegrenzt. Als hintere Speaker kannst du ein Koax-System nehmen, da bietet sich sowas an. Viel Erfolg
-
Hi!1. Gelten die Preise für ein Paar oder für nen einzelnen Speaker??? 2. Krieg ich das als Laie hin, die Front-LS in die A-Säule oder in das Spiegeldreieck zu bauen? Ich mein, mir würde schon wer helfen, aber ich will jetz nicht das ganze Auto auseinander nehmen ...3. Soll ich dann für hinten auch die Helix nehmen?MfG Flocki
-
-
QUOTE ...Hey Weißauge, die 150 € sollten eigentlich für Front- und Heck-LS langen...Die schauen zwar schon schnieke aus die Hifonics, aber der Preis is halt zu hoch! Wie biste denn auf die gekommen? Hast du die selbst in deiner Karre?..ggrr weißauge?? was soll das denn?? wenn ich so genannt werden will, dann würde ich auch den nick haben wollen.. *mecker* ne ich habe die nicht bei mir drin, aber hifonics ist grundsätzlich gut.. naja wenn die kolle nicht reicht musst du dir doch was anderes suchen...
-