welche Federn?
-
Tag und Hallo!Bin grad am Überlegen, ob ich mir meinen Accent (x-3 bj 97) tieferlegen lasse... Hab da mal ein wenig gschaut im WWW und es gibt da zwei Angebote, die trotz rund 150 € die günstigsten sind:Angebot 1: H&R Sportfedernsätze - Wenn ich das richtig interpretiere mit ABE, 35 mm tiefer und 149 € teuer. Mich interessiert jetz aber mal das Bild, normalerweise sind ja nur die Federn abgebildet...Was is'n da noch auf dem Bild zu sehen? Ist der Kram inklusive?Angebot 2: Vogtland Tieferlegungsfedern - 35 mm tiefer, aber mich macht das hier stutzig: "Hinweis 2: Nur für Export, da kein Gutachten vorliegt." / Preis 145 €Was sagt ihr zu den zwei Angeboten? Gibts vielleicht noch billigere Federn?MfG Flocki
-
-
Moinalso ich hatte auch H&R bei mir im Accent waren schicke gelbe federn .Aber ABE das glaube ich ma nich, ein Teilegutachten womit du die Dinger eintragen lassen kannst is bei . Abnahme kost ~ 40€ .Allerdings könnte ein bisschen mehr tiefgang nich schaden von der optik her, dann allerdings müssten auch neue dämpfer her.Und das auto wurde dadurch dezent härter eigentlich kaum spürbar fand ich.
-
Ach diese scheiß Links funzen net...würd ja gern das Foto der Federn zeigen, aber es ist ne dynamische Page, deswegen linkt der net! Also, die Federn sind erstmal rot...und wenn ich net ganz blöd bin sieht man auf dem Pic auch Stoßdämpfer (auf jeden Fall etwas, wo die Federn draufgehören)! Das ist für mich halt irreführend, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die dabei sind. Zu der Sache mit dem mehr Tiefgang...erstens fehlt mir das Geld um neue Dämpfer dazuzukaufen, zweitens findet man da im WWW nicht viel! Bin schon froh dass die H&R 35er sind und keine 30er! Und zu der Farbe: ich hab mich ja mal n bisserl im Forum umgeschaut und werde den Tipp beherzigen, die Federn zu besprayen, damit der werte Herr TÜV-Prüfer auf keine falschen Gedanken kommt Hier noch was zu der ABE Sache: die Artikelbeschreibung lautet QUOTE Hyundai Accent. Typ X-3 ABE Nr. G 889 (bis 73 kW). Bj 10/94-9/97. Tieferlegung 35mm (29747) (149.00 EUR) und das ABE wird ja wohl heißen, dass es mit dabei is oda? Klick vielleicht mal selbst auf den Reineke-Shop und such die mal...wäre klasse!(Fahrwerk->Federn->Hyundai->H&RMfG Flocki
-
Moin ma wieder,mit der ABE Nr. is die "ABE" deines Autos gemeint.Schau ma in deinen Motorraum auf die schwarze plakette wo auch er Farbcode etc. steht und da müsste auch dieses ABE G 889 stehen wenn ich mich nich irre.Und die Farbe der Federn steht dann auch im gutachten !! also nix mit umsprühen.Ausserdem wird das nur nen beispiel bild sein, weil für 149€ (hab ich damals auch bezahlt) bekomste keine Dämpfer mit dazu.
-