Santander Bank

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
pumba11109

Beitrag von pumba11109 »

Hallo,Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.Ich habe mir den i20bestellt vor kurzen mit einem Dahlem der Santander Bank beim Händler.Nun hatte ich festgestellt das ich auch eine ratenschutzversicherung abgeschlossen habe mit einer recht hohen Einmalzahlung, welche ich jetzt widerrufen möchte. Der Händler meine das mein Zinssatz um 1%steigen würde. Jetzt weiß ich nicht ob ich diesem auch gelauben soll da er ja auch eine Provision erhalt.Werde morgen bei der Bank auch anrufen und Nachfragen, jedoch können die theoretisch auch irgendwas erzählen.Hat jemand auch ein Rahmen dieser Bank und dieses Problem mit der ratenschutzversicherung gehabt?!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

http://www.topkonto.de/vor-und-nachteil ... 4093/QUOTE Werde morgen bei der Bank auch anrufen und Nachfragen, jedoch können die theoretisch auch irgendwas erzählen.Verträge sind einzuhalten. Lies einfach mal Vertragsbedingungen durch bevor du irgendwas unterschreibst... Die Santander finanziert haufenweise Autos, auch Darlehen ohne Restschuldversicherung sind möglich. Dann halt mit einem anderen Zinssatz, normal sind die da Kulant, es sei denn du hast lauter Loser-Alarm Schufaeinträge...Ansonsten kannste dir das Geld auch bei einer anderen Bank holen oder das Auto bar bezahlen.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Verträge kann man auch widerrufen. Da biste dem Verkäufer schön auf den Leim gegangen. Ohne Restschuldversicherung sind die Zinsen meist höher, da hat er schon Recht, aber das wiegt nicht die Kosten für die Versicherung auf. Wenn Du die Versicherung nicht abschließt, kann ich Dir jetzt schon versprechen, dass Santander Dich mit Anrufen und Briefen bombardiert. Sehr unangenehm der Laden. Ich musste da sehr deutlich werden.Schau nochmal bei check24 nach nem Kredit. Derzeit sind die Zinsen sehr niedrig. Druck Dir das aus, geh damit zum Händler und dann soll er sich überlegen was er macht.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Schau nochmal bei check24 nach nem Kreditkann ich nur von abraten die wollen nur deine daten um dich dann zu bombadieren zu können nimm einen normalen schufafreien kredit, da ist der zinssatz auch immer gleich egal ob mit rkv oder nicht DKB, ING und Sparkassen und noch andere bieten diesen zur zeit für ca 5% effektiv an link dkb Kredit
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Verträge kann man auch widerrufen. Da biste dem Verkäufer schön auf den Leim gegangen. Ohne Restschuldversicherung sind die Zinsen meist höher, da hat er schon Recht, aber das wiegt nicht die Kosten für die Versicherung auf. Wenn Du die Versicherung nicht abschließt, kann ich Dir jetzt schon versprechen, dass Santander Dich mit Anrufen und Briefen bombardiert. Sehr unangenehm der Laden. Ich musste da sehr deutlich werden.Da kann ich auch ein Lied von singen... Bei meinem Tucson habe ich auf die Satander Bank zurück gegriffen, allerdings die Restschuldversicherung verweigert^^ Wie du selbst schreibst: Die somit leicht erhöhten Zinsen machen in Summe weniger aus, wie die Versicherung an sich.Kurze Zeit nach Vertragsabschluss folgte das erste Telefonat. Da ich das ganze schon mehrfach mit Vodafone hinter mir habe, bestand ich darauf, es nicht bei einem Telefonat zu belassen.Nachdem die freundliche Dame (mM nach immer die selbe) mir den Mist drei mal nahe gebracht hatte, sagte ich ihr dann nach dem dritten Telefonat (natürlich habe ich sie jedes verdammte mal alles erzählen lassen, was ihr auf dem Herzen lag), dass ich leider Gottes kein Interesse habe. Seit dem ist Ruhe
kane22

Beitrag von kane22 »

am besten in den Verträgen Werbeeinverständnis streichen lassen
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (kane22 @ 1 Jun 2014, 21:05 ) am besten in den Verträgen Werbeeinverständnis streichen lassen Das geht bei Santander nicht. Da musst Du im Nachgang extra ein Fax schicken.QUOTE kann ich nur von abraten die wollen nur deine daten um dich dann zu bombadieren zu können nimm einen normalen schufafreien kredit, da ist der zinssatz auch immer gleich egal ob mit rkv oder nichtDas kann ich definitiv nicht bestätigen. Hab mir schon mehrere Sachen dort geholt und von einem Bombardement kann nicht die Rede sein. Ich erhalte etwa 1-2 Mal im Jahr Post von denen. Da ist Santander wirklich deutlich nerviger. Da erhalte ich fast wöchentlich Briefe mit Kreditangeboten, ob ich nicht vielleicht doch eine Restschuldversicherung will usw usw. Das ist für mich definitiv das Negativbeispiel schlechthin. Ich hab manchmal das Gefühl, dass meine Zinsen für Briefe drauf gehen.QUOTE DKB, ING und Sparkassen und noch andere bieten diesen zur zeit für ca 5% effektiv anFür nen Neuwagen muss man sich aber nicht mit sonem scheiss Zins abgeben. Da ich selbst gerade wegen einer Umfinanzierung schaue, weiß ich, dass derzeit Sätze zwischen 2,7 und 3,5 effektiv angeboten werden. Ja, auch für Autofinanzierungen.
Hilaender

Beitrag von Hilaender »

Mich würde ja ein bisschen Interessieren, ob die immer noch eine "Bearbeitungsgebühr" berechnen.Ansonsten ist es bei der Banksoftware wie bei der Onlinereisebuchung.Die Optionsfelder sind vorausgefüllt. Bei mir stellte sich sogar heraus, dass die Scheinbaren Optionsfelder in der Realität gar keine Option anboten Sprich: Komplette Antragsschritte bin ich mit meinem Händler neu durchgegangen, um die Option: Ja, bitte schicken Sie mir...Herausnehmen zu wollen. Da half nur noch Durchstreichen!Meine Erfahrung: Man kann erfolgreich gegen solch eine Bank klagen oder man spart sich Zeit und Stress und geht zum Mitbewerber.>> KLICK MICH MAL <<
pumba11109

Beitrag von pumba11109 »

So,habe nun dort bei der Bank angerufen und nachgefragt.Die gute Dame sagte mir das sich nichts verändert an dem unterschriebenen Antrag Nun muss ich nur noch auf ein Schreiben warten und dann kann ich in den Widerruf gehen:)
Timebandit2

Beitrag von Timebandit2 »

Bearbeitungsgebühren sind Rechtswidrig . Und können sogar zurück verlangt werden bis ein bestimmtes Datum . Dazu gibt es im Netzt sogar Passende Formulare .
Antworten