Peinliche Hupe vom i30 tauschen
-
QUOTE (PC-Didi @ 7 Apr 2014, 21:16 ) Wahnsinn, dass das weiße Auto sofort edler wirkt, wenn die Hella im Vergleich zur Tröte loslegt! Interessant über was für Kriterien man ein Auto als edel einstufen kann...So ein Aufriss wegen einer doofen Hupe.Wenn man nicht grade zur cholerischen und asozialen Fahrerschaft gehört benutzt man das Ding vielleicht fünf mal im Jahr.Dafür losgehen und die austauschen, damit es edler wirkt?Der Welt ist es egal, wie deine Hupe klingt.
-
@Melchior, der Welt ist es sicher egal , aber offensichtlich ist es nicht nur mir nicht unwichtig. Jeder setzt seine Prioritäten anders.MIR z.B. ist es wurscht, ob ich Hyundai oder eine andere Marke fahre. Hauptsache das Auto gefällt MIR und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!Eine Hupe die sich anhört wie eine Fahrrad-Tröte empfinde ich als extrem unangenehm, was aber vielleicht AUCH daran liegt, dass ich Musiker bin und schöne Töne mag.Und ich hupe häufiger, aber nicht weil ich aggressiv bin, sondern z.B. wenn ich jemanden abhole und zu faul bin zu klingeln. ;-)Oder ab und zu zum Spaß mit Beifahrer, wenn man Fußgänger anhupt und dann grüßt, und so tut als kennt man sie. Die grüßen IMMER zurück und dann die fragenden Blicke. ICH finde es witzig!
QUOTE (Melchior 2.0 @ 7 Apr 2014, 23:01 ) Interessant über was für Kriterien man ein Auto als edel einstufen kann...So ein Aufriss wegen einer doofen Hupe.Wenn man nicht grade zur cholerischen und asozialen Fahrerschaft gehört benutzt man das Ding vielleicht fünf mal im Jahr.Dafür losgehen und die austauschen, damit es edler wirkt?Der Welt ist es egal, wie deine Hupe klingt. Da muss ich dem melchior recht geben.Wenn mir einer auf dem sack geht z b auf der bahn dann benutze ich die lichthupe (um ihm zu signalisieren das was scnelleres von hinten kommt-natürlich von weiter weg).Oder falls die pfeife es immer noch nicht verstanden hat das es auf deutschen autobahnen ein rechtsfahgebot gibt und er immer noch die linke spur benutzt obwohl rechts mehr wie alles frei ist fahr ich rechts vorbei.Bin froh wenn ich die karre mal richtig ausfahren kann.Ansonsten wenn einer einen richtig frei laufen hat frag ich den einfach an der nächsten ampel was er genommen hat.Bzw regel das anders (ohne gewalt).Aber wer in der fahrschule aufgepasst hat weis das die hupe nicht innerorts benutzt werden darf!!!Ausgenommen in extremsten situationen.Deswegen ist mir das egal wie die hupe vom auto klingt.Mich hört man auch draußen obwohl alle fenster oben sind und der motor läuft.
- OldSch00l
Ich finde es unnötig, dass ihr jetzt hier nen Aufriss macht, weil er die Hupe wechseln möchte. Manche wollen die Hupe wechseln, manche wollen die Spur verbreitern, manche wollen das Heck cleanen, jeder hat halt seine Vorlieben und so sachlich wie in den anderen Threads geantwortet wird, sollte auch hier geantwortet werden.Mir ist die Hupe jetzt zum Beispiel nicht peinlich, aber da ich außen auf dezentes Tuning setz und eine Hupe nicht viel kostet, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt diese auszutauschen. 1. Weil ich den Vollpfosten, die in unserer Straße immer die Vorfahrt nehmen, gerne einen schönen Schrecken mit der Hupe einjagen möchte und 2. und da werden mir die meisten recht geben, es nichts geileres gibt als an einem schönen Sommertag an seinem Auto rum zuschrauben (egal aus welchem Grund) Und jetzt zur Hupe, mir gefällt die Bosch recht gut, wenn schon denn schon und ich glaube, dass die Bosch im eingebauten Zustand nicht erheblich lauter sein wird als die Hella.
-
QUOTE (OldSch00l @ 8 Apr 2014, 09:10 ) und 2. und da werden mir die meisten recht geben, es nichts geileres gibt als an einem schönen Sommertag an seinem Auto rum zuschrauben (egal aus welchem Grund) Also wenns für dich wirklich nix geileres gibt, dann tut mir deine Freundin leid Spaß beiseite:Klar kann jeder machen, was er will. Ich werde bei meinem Motorrad auch demnächste die Hupe tauschen. Jetzt ist die Fuhre schon breiter und lauter als Serie, aber man wird immer noch gern übersehen. Und da is echt ne Spielzeughupe dran. Ob das dann aber so ein Hammer wird, dass ich die Hinterradbremse ziehen muss, wenn ich hupe, damit ich nicht zurückrolle werd ich noch sehen...Wobeis grad in dem Bereich auch viele gibt, die die Hupe -illegalerweise- komplett abbauen wegen Optik....
Beim tretmofa ist das was anderes weil da bis du einfach der arsch der die passende karte zieht.Da kann ich das verstehen. Aber wieso beim auto?Da haste knautschzone ohne ende. Und dann extra die hupe tauschen weil man irgend welche leute ärgern will bzw zu faul ist um mal ebend zur haustür zu gehen um zu klingeln.Sorry. Krieg ich nicht in mein kopf rein.
-