Hilfe qualm aus Motorraum !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
i Love my X3

Beitrag von i Love my X3 »

Nabend liebe Gemeinde,war heute wieder mal mit unserem Acci BJ 1998 unterwegs,habe dann beim links abbiegen feststellen müssen dass Qualm aus dem Motorraum kommt,sprich ab auf den Parkplatz, Haube auf, und siehe da Öl auf Motorblock aus der ZKD !!!! Nun meine/ unsere Frage, wie teuer wird der Tausch dieser ungefähr werden ?Ich weiß zwar auch dass es hier schon mehr als genug besprochen wurde, konnte aber bisher noch nix genaues finden :-(um Hilfe oder Rat wären wir sehr Dankbar !!!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Zuvor nie was gemerkt? Plötzlicher starker Ölverlust durch die ZKD kann durch "Ferndiagnose" leider schwer geschätzt werden
i Love my X3

Beitrag von i Love my X3 »

Ölverbrauch liegt "normal" bei 1 Liter auf 1000 km .nja nicht so ganz so plötzlich, letztes jahr TÜV wurde es unter "der motor atmet" abgestempelt ...War auch ne weile alles in Ordnung , dem Winter über zumindest, und jetzt kommt halt erschwerent hinzu dass öfters fast nur noch kurzstrecken gefahren werden ...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Nun meine/ unsere Frage, wie teuer wird der Tausch dieser ungefähr werden ?1000€? Und wenn man schon dabei ist Abgaskrümmer und Zahnriemen, Ventilschaftdichtungen... Würde "selber machen" mal stark in Betracht ziehen. Bei ner Werkstatt mit dicken Stundenlöhnen ist der Fahrzeugwert da auf jeden Fall überschritten. Wenn er schon Rostschäden und haufen Kilometer und keine Klima hat ist es fast gescheiter sich was anderes zu kaufen.
Antworten