Zündschloss von GK in RD einbauen
-
Sehr geehrte Hyundaifahrer und Bastler,habe dummerweise alle drei Schlüssel von meinem Coupe FX 2.0 verloren,somit ist mein Baby nicht mehr fahrbar.(bitte behaltet in dem Sinne eure Meinung netterweise für euch. Mir ist durchaus bewusst was für ein vergesslicher und verplanter Mensch ich bin...)Nun habe ich das Ding zur Hyundai Werkstatt abschleppen lassen - die konnten mir aber keinen neuen Schlüssel ordern. Somit muss neues Zündschloss her.Der Werkstattmeister hat eins für 360,-€ bestellen wollen was mir als Azubi jedoch etwas zu kostspielig ist.Also habe ich mich mal umgesehen und das hier gefunden:http://www.ebay.de/itm/like/38055616952 ... viphx=1Ist nur leider für den GK (Nachfolgermodell)UND NUUUN ZU MEINER FRAGE: Krieg ich das Ding auch in meinen RD verbaut? Freue mich auf schnelle und hilfreiche Antworten eurerseits.Mit freundlichem Gruß der Akquisechef
-
-
QUOTE Krieg ich das Ding auch in meinen RD verbaut? Klar geht das....kein Problem....neue Lenksäule mit entsprechender anpassung, neues Motorsteuergerät, neue Schließanlage mit anpassung, diverse Kabelbäume neu incl. Hauptkabelbaum, diverse anpassungen Motortechnisch...etc...Kostenvolumen 6000€ Aufwärts.....noch fragen?Wenn man den vorletzten Schlüssel verloren hat, kommt man natürlich nicht von selbst auf die Idee, sich einen Ersatzschlüssel zu besorgen....vorallem wenn man als letztes den Lila-Schlüssel in der Hand hat....P.S. bei 360€ bleibt es nicht....es sei denn du hast rein zufällig den WFS-Code....was ich bezweifle....
- Kommisar
QUOTE (EricTwo @ 2 Apr 2014, 23:49 ) Wenn man den vorletzten Schlüssel verloren hat, kommt man natürlich nicht von selbst auf die Idee, sich einen Ersatzschlüssel zu besorgen.... mancher kauft sein Auto auch nur mit einem Schlüssel, kommt aber auch nicht auf die Idee einen Ersatzschlüssel zu machen, da er selbst ja die vorherigen Schlüssel nicht verloren hat Jeder kann mal was verlieren, aber wie schon gesagt: Beim letzten Schlüssel besser gleich ein Duplikat anfertigen lassen!
- _Coupe308_
-
QUOTE (Kommisar @ 3 Apr 2014, 08:03 ) mancher kauft sein Auto auch nur mit einem Schlüssel, kommt aber auch nicht auf die Idee einen Ersatzschlüssel zu machen, da er selbst ja die vorherigen Schlüssel nicht verloren hat Jeder kann mal was verlieren, aber wie schon gesagt: Beim letzten Schlüssel besser gleich ein Duplikat anfertigen lassen! lool, ich habe auch nur den lila schlüssel beim GT da maverik sich die anderen "behalten" hat, wenn man ihn mal drinne vergisst, muss man dann eben zur werkstatt laufen und das luftkissen holen und dann angeln
-
Tjoa wenig hilfreich bis jetzt. Die letzten beiden habe ich zeitgleich verlegt und außerdem sitze ich jeden Tag bis 18h im Büro, was das Anfordern eines Duplikats als schwierig erweist.Jedenfalls sind die Dinger weg und es lässt sich nichts mehr dran rütteln.Nebenbei gesagt habe ich um konstruktive Antworten gebeten und nicht euren Senf dazuzugeben.Ich habe jetzt ein anderes Problem und zwar habe ich eins für den RD gefundenauch das dazugehörige Wegfahrsperremodul bestellt. Die Teile sind aus einem Wagen Bj 1998Meiner ist ein 2000er Modell.10k Jahre später nimmt sich der Meister mein Gefährt vor und teilt mir mit, dass die Teile nicht in das 2000er Modell passen.Ich möchte ihm mittlerweile keinen Glauben mehr schenken, da er in diesem ganzen Monat schon einigen Mist aufgetischt hat.Was sagt ihr, ist das 1998er Modell so unterschiedlich zum 2000er?Gruß