wenn mal kein Gang mehr rein geht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
saddamm

Beitrag von saddamm »

So ich hatte letzte Woche ein schönen Vorfall.Ich hatte mein coupe nach der kurzen Winterpause mal raus greholt um ne Runde zu fahren.Vorfälle wie beschrieben beim coupe u ähnlich bei meinen verschenkten accent bei beiden die gleiche Ursache.Bei der Fahrt war ein schleifendes Geräusch zu hören das aber wieder verschwandtIch Hab mein Auto abgestellt u wollts wieder und die Garage fahren u plötzlich ging kein Gang mehr rein.Da vor kurzem das Getriebe mit kupplung getauscht wurde konnte man die Bauteile ausschließen die sich in dem Getriebe befanden.....Also wars das hydraulische kupplungssystehm oben im Behälter(beim coupe oben rechts neben dem Wischermotor)War fast gar nix drin und der nehmerzylinder aus dem Getriebe siffte ein wenig also war die Sache klar.Das Teil wurde gestern getauscht u Heut ist probefahrt - Battarie war leer....Wird das kupplungssysthem. Überhaupt mal in der Werkstatt überprüft? Bilder Folgen
saddamm

Beitrag von saddamm »

im schlauch ist die neue bremsflüssigkeit und in der Flasche die alteund das ist der futsche Zylinder
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hm, die Bremsflüssigkeit sollte eigentlich schon alle 2-3 Jahre mal gewechselt werden. Und zwar in beiden Systemen, Kupplung und Bremse sind ja beim Coupé getrennt!Deine Flüssigkeit sieht mindestens doppelt so alt aus, wie sie sein sollte, eher älter! Wenn die dann schon einiges an Wasser gezogen hat, korrodiert's halt langsam in den Zylindern...
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ah mein Lieblingsjahrgang 1997... ^^
Antworten