Sporadischer Leistungsverlust beim 1.6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
greyGargoyle

Beitrag von greyGargoyle »

Hallo Leute bin neu hier und leider muss ich euch schon nerven Habe einen Hyundai Getz 1.6 TB EZ 2004 Automatik, KME Gasanlage und folgendes Problem aber dieses im Gas sowie auch Benzinbetrieb:Manchmal wenn man an einer Kreuzung oder einer Ampel steht und anfahren will dreht der Motor hoch ,aber das Fahrzeug beschleunigt nicht dementsprechend sondern kriecht so aus der Kreuzung raus.(So ein Gefühl wie als ob jemand das Auto festhalten würde)Vom bisherigen Suchen habe ich erfahren das die 1.1 Motoren eigentlich nur Probleme machen, aber von den Fehlern bzw Problemen mit 1.6 Motoren habe ich leider noch gar nicht gefunden.Achja Fehler auslesen brachte nichts er schreibt nichts.Evtl wisst ihr ja da mehr?Danke im vorraus und Gruß
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Klingt schwer nach Kupplung. Schonmal geprüft?
greyGargoyle

hi nein das Auto hat jetzt 94.000km drauf.Würde ich bei einer defekten Kupplung dieses Problem nicht immer merken?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Muss nicht. Also mir fehlt das komplette technische Wissen, um Dir das detailliert zu erklären. Meine Sichtweise. Der Motor dreht normal hoch, aber das Auto setzt sich nicht oder nur schlecht in Bewegung. Also fehlt offensichtlich hin und wieder der Kraftschluss. Meines Erachtens kann das nur im Bereich der Kupplung liegen. Hörst Du seltsame Geräusche, wenn Du die Kupplung los lässt?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (greyGargoyle @ 21 Mär 2014, 11:37 ) Habe einen Hyundai Getz 1.6 TB EZ 2004 AUTOMATIK Bei einer Automatik kann man die Kupplung leider nur schlecht kommen lassen!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Kommisar @ 21 Mär 2014, 12:32 ) Bei einer Automatik kann man die Kupplung leider nur schlecht kommen lassen! Ach Gott. Wer lesen kann. Natürlich.Aber ich bleibe dabei, dass es irgendwo dort liegen muss.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Da stimme ich dir gerne zu! Irgendetwas verhindert oder stört den Kraftschluss.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Vllt einfach mal kurz die batterie abklemmen damit der in die werkseinstellungen zurück geht und dann neu anlernen.Und dann mal schauen ob der fehler weiterhin auftritt.Ansonsten ist da etwas mechanisches nicht mehr ganz ok oder die elektrik hat einen weg. Aber das vermute ich getz mal ganz leise.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wann ist denn das letztemal das Getriebeöl gewechsel worden? hm?
greyGargoyle

@ Bomber was meinst du mit neu anlernen wie funktioniert das?@ Rest . ka wann das Getriebeöl das letzte mal gewechselt wurde??muss ich mal nachschauen.was Haltet ihr von " Haltebänder vom Getriebe defekt" ?gibt es eine möglich eine Kupplung zu testen bei Automatikgetriebe?bzw der Wandler?
Antworten