hyundai coupe gk 2002
-
hallo hab nichts gefunden hier was mir weiterhelfen kann.Habe ein problem mit meinem hyundai coupe gk bj 2002 Folgendes dreh den zündschlüssel auf starten dann pasiert folgendes.....Motor dreht aber er springt nicht an, hab es auch mit der wegfahrspere probiert dann kam das selbe.jetzt hab ich ein stecker entdeckt der nebem dem keilriemen unter das auto vorne links geht, habe diesen abgesteckt und wieder angesteckt und siehe da motor startet als wäre nichts gewesen. am tag darauf will ich mein auto starten und was passiert.... genau das selbe wieder motor arbeitet aber er geht nicht an.kann mir einer sagen was das für ein stecker ist weiß es leider nicht und was das kostet den zu wechseln. Falls das daran liegt
bitte um hilfevielen dank im Voraus

- Rene
Das hört sich sehr nach einem Problem mit der Wegfahrsperre an. Das mit dem Stecker war wohl eher Zufall und hatte nichts direkt mit dem Problem zu tun. Hast du mal den Zweitschlüssel versucht, im Schlüssel ist ein kleiner RFID Chip welcher für die Wegfahrsperre zuständig ist, evtl. ist der Chip im Schlüssel defekt. Geht es nicht mit dem anderen Schlüssel kann es an der Spule liegen die am Zündschloss sitzt und den Chip ausließt. Möglich wäre auch ein defektes BCM, das wäre dann die teuerste Möglichkeit....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-
QUOTE (Michi1986 @ 27 Feb 2014, 11:25 ) halloja mit dem zweitschlüssel hab ich es auch probiert damit geht es auch nichtmotor geht am anfang kurz an und geht dann wieder aus. Danach dreht nur noch der anlasser.wie kann ich das überprüfen wo genau der fehler liegt? Klingt sehr nach Wegfahrsperre. Am ehesten Kommunikationsfehler. Ich würde mal den Status beim Anlassen in der Hyundai-Werkstatt auslesen lassen. Evtl. ist auch was im Fehlerspeicher abgelegt!