Werkstatt hat i30 "kaputtrepariert"

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Echo

Beitrag von Echo »

Hallo,ich habe einen i30 "Edition plus", Bj. 2010, Benziner, 80kW mit 5 Jahren Garantie.Vorgestern war ich in der Werkstatt, um die Zylinderkopfdichtung reparieren zu lassen. Offenbar trat Flüssigkeit aus. Als ich den Wagen zurück bekam, war zwar die Zylinderkopfdichtung wieder OK, dafür machte die Lichtmaschine bei höherer Drehzahl Geräusche. Das hat sie, bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe, nicht gemacht. Jedenfalls muss sie getauscht werden. Meine Vermutung ist, dass die Händler bei Garantiefahrzeugen gerne mal was "kaputtreparieren". Habt Ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?Zur Lichtmaschine hab ich noch ne Frage: Der Meister sagt, ich könne damit problemlos fahren. Freunde sagen mir aber, dass ich das besser bleiben lassen sollte. Was denn nun?VGEcho
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Vielleicht hat nur ein Held den Riemen zu stark gespannt (Ist naheliegend) und dadurch macht das Ding jetzt Geräusche. Entweder das Lager ist flöten gegangen oder der Riemen ist nur noch zu straff...
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Mit einer jaulenden Lima kannste noch weiterfahren!
Echo

Beitrag von Echo »

Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich damit weiterfahren kann.Ist aber schon komisch. Vorher war garnix und anschließend ist sie angeblich kaputt. Naja, mir soll es egal sein. Ich hab ja noch Garantie. Trotzdem ärgerlich, weil der Händler relativ weit weg ist. Das ist immer ein großes hin und her gegurke.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Fahr halt zu nem anderen.
Antworten