Antenne kaputt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

N' Abend!Hab n kleines Problem bei meinem Hyundai Accent BJ 97...Und zwar fährt die elektrische Antenne nicht mehr automatisch rein! Auch eventuelles Reindrücken blieb erfolglos. Was kann man da machen? ATU hätte nicht mal ne Antenne für meinen Hyundai und reparieren lassen will ich sie nicht, vor allem aus finanziellen Gründen. Ich mein es stört nicht unbedingt dass die Antenne immer rausschaut, aber wäre schon cool wenn das wieder klappen würde mit dem automatischen Einzug...DankeMfG Flocki
Getzke

Beitrag von Getzke »

Haste schon mal controlle gemacht ob die 12 volt fur die antenne noch da ist ?Vieleicht eine sicherung kaput !Mit hand eindrucken geht meistens nicht weil ja ein art zahnriemen in die antenne ist die das einfahren leitet !Gute wartung bei electrische antenne ist sehr wichtig ! schmieren und sauber halten sodas es leicht lauft !Peter
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Thanks für die Antwort! Hab mich gestern gleich mal an den Sicherungskasten rangemacht und geschaut, ob da was verdächtiges zu sehen ist... Nach etwas Eingewöhnungszeit mit dem neuen Medium (null Erfahrung mit sowas ), fiel mir hab ich n zwei Sicherungen rausgezogen, die was mit Audio zu tun hatten. Die waren soweit in Ordnung, nur ist mir aufgefallen, dass eine davon falsch drin steckte (Beschriftung stand Kopf). Hab die dann mal andersherum eingesetzt und da hörte ich dann schon so'n elektrisches Summen. Hab dann's Radio mal ein/ausgeschalten und was soll ich sagen, ES KLAPPT *freu*Besten Dank Getzke, Flocki
flow

Beitrag von flow »

wenn du willst,kann ich dir mal ne anleitung schreiben wie du dir n schalter einbauen kannst, damit die antenne nur dann rausgeht, wenn du sie wirklich brauchst.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Ist in soweit komisch, das es jetzt wieder funzt, weil es der Sicherung eigentlich egal sein sollte wie rum sie drinne ist da es bei Sicherungen kein Plus und Minus gibt. Mach mal die Kontakte von der betreffenden Sicherung und Fassung mit Sandpapier sauber und danach Kontaktspray dran. War sicher nur ´ne Kontaktfrage(Korrosion).
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ja möglich...ich bin deshalb auch beim Hyundaihändler/werkstatt gewesen. Ich finds halt ne Frechheit, dass die mir gleich n komplett neuen Antennenwechsel vorgeschlagen haben, weil "da nix mehr zu machen ist" Aber Gott sei dank gibts ja das Hyundaiforum
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Und damit sich's lohnt, bekunde ich auch mein Interesse an der Anleitung, flow!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Musst einfach nur nen Schalter zwischen die +-Leitung machen....Du findest den Stecker zum totalen Abklemmen der Antenne, oben rechts im Beifahrerfussraum...
virus

Beitrag von virus »

Tja, bei mir ist die elektrische Antenne wirklich futsch... Genau wie bei dir, ist sie draussen und will nicht mehr rein. Weiss jemand, wie teuer daswird???
Antworten