Thema "Onlineautos" Garantie und Kulanz
-
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 23 Dez 2011, 18:34 )17 000 fürn IX20 1.4 (Diesel? Benzin) find ich jetzt auch nicht soo preiswert. Der muss dann schon wirklich absolute Vollausstattung haben. Es ist ein ix20 1.4 (90 PS) Edition 20 incl. der Zusatzausstattung. Zzgl. Metallic (420 €) und das Jubiläumspaket für 3.000 €. Dann noch das übliche wie Überführung und Zulassung. Ergibt 18.160,00. Und den lassen die uns für 17.Eine Kuriosität ist mir bei der Bundesweiten Suche aber trotzdem noch über den Weg gelaufen. Diese 5 Jahre kostenlose Wartung boten alle mobile.de Händler als Option an. Ich habe zwar keinen Abschluss in Rechtswissenschaften, aber für mich bedeutet Option, dass der Händler in dem Fall noch mal ein paar Scheine mehr sehen möchte. Zusätzlich zum Kaufpreis. Und diese Wartung ist bei meinem Händler vor Ort schon in den 17.000 mit drin.Der Wagen, von dem wir uns nur schwer trennen können..........Herr Kapellmeister.......bitte ein Tusch...........ist ein Nissan Sunny SR . Ich denke mal, die Leute, die das 3-fache in Ihre Kisten gesteckt haben, hm, das waren wahrscheinlich keine japanischen Autos.
-
Klar auch in japanische Autos. Aber bei Nissan muss das schon ein "President", "Phaeton" oder zumindest ne schicke Fairlady sein. Nissan Sunny N14 in der 91er Geizkragen-Edition ohne Klima würd ich aber auch nix mehr reinstecken. QUOTE Es ist ein ix20 1.4 (90 PS) Edition 20 incl. der Zusatzausstattung. Zzgl. Metallic (420 €) und das Jubiläumspaket für 3.000 €. Dann noch das übliche wie Überführung und Zulassung. Ergibt 18.160,00. Und den lassen die uns für 17.16,990 ist der Listenpreis für dieses Sondermodell mit dem Paket. (was defakto die vollausstattung mit allem schnickschnack und leder ist). Die Eu-Kisten gibts zwar günstiger, aber nicht in dieser Ausstattung.Glatte 17 - all inclusive - schaut da doch recht vernünftig aus. Von dieser 5 Jahres Wartung halt ich recht wenig, aber wenns schon dabei ist, warum nicht?
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 24 Dez 2011, 00:55 )Nissan Sunny N14 in der 91er Geizkragen-Edition ohne Klima würd ich aber auch nix mehr reinstecken. Die Ausstattungsvariante SR unterscheidet sich in erster Linie optisch-sportlich von den normalen N14`s. Aber sonst? Da haste wohl recht. nach heutigem Maßstab hat er nix drin. Doch damals waren e-Scheibenheber in dieser Fahrzeugklasse schon die Ausnahme, zumindest serienmäßig. Wären die Radkästen, die Dome und Schweller nicht DIE Schwachpunkte des Sunnys, würde ich definitiv noch ein paar grüne Scheine springen lassen. Aber die Gewissheit, dass der Rost sowieso wieder durchkommt, lassen mich zögern.
-
-
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 25 Dez 2011, 06:00 )Wenn die Dome schon durch sind würd ich es lassen, Das ist es ja gerade. Die Dome wurden schon geschweißt, der Unterboden ist top. Also nix, wo sich der Schraubendreher vom TÜV-Prüfer austoben könnte. Aber..........der Quasi-Privat-Schrauber hat bei den Kotflügeln nicht gut gearbeitet. Die fingen schon nach 4 Woche an zu blühen. Die Heckklappe ist auch sehr marode, die Scheiben beschlagen sehr schnell, weil sich an einer Stelle schon das Gummi rausdrückt. Wäre alles kein Problem, WENN es in Deutschland noch genügend Neuteile gäbe. Denn dann wäre es viel günstiger eine neue Heckklappe zu kaufen. Aber stimmt, die Tendenz geht immer mehr in Richtung Neuwagen...........QUOTE (Familienkutsche @ 25 Dez 2011, 10:23 )Mal so am Rande: Schwiegermuttern hat sich grad einen nagelneuen "deutschen" pro_ceed 1.4er Edition 7 für unter 13.000 Euro gekauft! Und der hat aus meiner Sicht eine echt super Ausstattung.Mehr als 2000,- unterm Listenpreis für dieses Sondermodell. Ganz ohne Handeln.Ja. exakt den Pro ceed hatte ich auch vor längerem auf der Rechnung und viele andere mehr. Zuletzt noch den 1er BMW als Tageszulassung oder sowas. Aber weißt du was? Der klappert und knarzt im Innenraum. Nichts hasse ich mehr, als irgendwelche Geräusche, die nicht zum normalen Alltagsbetrieb gehören.Und das bei einem BMW. Die VW`s sind auch solche Krachschläger und was weiß ich, welche Autos noch dazu gehören. Klar, über den ix20 habe ich auch schon was drüber gelesen. Da ging es glaube ich um das Fahrersitz Gurtschloss. Mit ein wenig Silikonöl wurde das Problem aber behoben.
-
Hallo,habe heute erfahren, dass Hyundai angeblich jede Kulanz bei Re-Importwagen von vorn herein ablehnt, wenn die vorgeschriebenen Durchsichten nicht bei einem Hyundai-Vertragshändler erfolgt sind.Ist dies richtig?Denn ich habe nun ein solches Problem. Mein inzwischen 4jähriger Hyundai I30 hat einen kapitalen Motorschaden erlitten. Die 3 Jahre Garantie sind abgelaufen und so dachte ich, ich könnte vielleicht auf Kulanz hoffen.Aber nun habe ich lt. Aussage eines Hyundai Vertragshändlers erfahren, dass die Anfrage nach Kulanz abgeleht wurde, weil ich einen EU-Wagen habe, dessen Durchsichten nicht bei Hyundai-Vertragspartnern erfolgten.Kauf und Durchsichten meines Hyundai I30 erfolgten im guten Glauben alles richtig zu machen, eben nur bei einem[/I] Hyundai-Service-Partner. Und dieser "kleine" diffiziele Unterschied trifft mich nun als Kunde, wenn es um Kulanz geht.Also lt. Hyundai-Vertragspartner hätte ich u.U. eventuell auf Kulanz hoffen können, wenn ich mit meinem EU-Wagen die vorgeschrieben Durchsichten bei einem Ihrer Vertargspartner hätte durchführen lassen. Da diese aber nur bei einem Service-Partner erfolgten, habe ich jegliche Möglichkeit darauf verspielt...
- Kommisar