Hyundai Genesis Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (xxxKeksxxx @ 17 Jan 2014, 00:48 ) das auto ist einfach der Hammer *_* aber ich habe halt mega Respekt vor dem heckantrieb :-/ und bin mir deswegen halt so unsicher -.- Du solltest keinen Respekt vor dem Heckantrieb (der macht nämlich einfach Spaß) sondern vor der Leistung haben. Da machen sich Dinge wie die falsche Reifenwahl schon extrem bemerkbar. Beispiel: Ich hab meinen nicht neu gekauft, sondern vom Autohaus. Da waren Winterräder dabei, auf denen hinten Kumho-Reifen sind. Ist ne Marke, hab ich auch bisher nichts schlechtes drüber gehört. Aber ich weiß mittlerweile was es heißt, wenn ein Reifen auf Feuchtigkeit und Nässe nicht gut ist. Da sind mir die Räder letztens im dritten Gang! durchgedreht und das Heck ging weg. Hat mich fast in den Gegenverkehr geschickt der Spaß. Man muss sich einfach dran gewöhnen und extrem vorsichtig sein. Das ist aber auch ein Extrembeispiel. Ansonsten liegt das Auto wie ein Brett auf der Straße. Und im Winter bei Schnee hab ich noch nie mehr Spaß gehabt. Leider hatten wir diesen Winter noch keinen Schnee.Die Frage, die Du Dir am Ende stellen mußt ist die: Hab ich im Zweifel mal eben 500-700 € über um die Bremsen zu erneuern? Hab ich 1000-1500 € für die Versicherung im Jahr über? Hab ich mindestens ein Mal im Jahr 200-400 € für die Inspektion und den Ölwechsel übrig. In das Auto gehen 6l Öl rein, der Ölwechsel allein liegt bei etwa 200 €. Das ist einfach alles nicht mehr vergleichbar mit dem RD-Coupé.Nicht, dass Du das falsch verstehst. Niemand versucht Dich hier davon abzubringen. Im Gegenteil, gibt viel zu wenig Genesis-Fahrerinnen und ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du Dich dafür entscheidest. Aber wir versuchen Dir einfach einen realistischen Eindruck zu vermitteln was dieser Spaß kostet.Fakt ist, es ist teuer, es ist unvernünftig, aber es macht einen riesen Spaß. Ich empfehle Dir, nimm mal mit Sky Kontakt auf. Der wohnt ja bei Dir um die Ecke. Ob er Dich fahren läßt kann ich Dir nicht sagen, aber er und noch ein weiterer aus Hannover treffen sich sicher gern mal mit Dir um Dir einen V6 und einen Turbo live vorzuführen.
Paler

Beitrag von Paler »

kann da dem moppi absolut recht geben.
Antworten