Hyundai Genesis Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE In der Stadt reicht ne Tankfüllung 450-500km weit. Für 500 km muss man aber schon sehr verhalten fahren.wat? und wieso komme ich mit dem popeligen 2.0l OHNE turbo auch nur 490km weit, trotz moderater fahrweise in stadt und landstraße gemischt? entweder ich habe ein leck irgendwo oder ihr redet euch den genny verbrauch schön!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Scheinbar fahren die sich den schön, auch den verbrauch.Ich achte ja nicht darauf (siehe signatur) aber ich bin teilweise gar mit meinem qp (1,5 ltr 88 ps Sauger) nach ca 300 km wieder an der tanke tag sagen und ansonsten komme ich mit den beiden auch mit einer tankfüllung zwischen 400 und 550 km weit und ich hab quasi nur land und bahn, stadt sehr selten.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (fruchtfliege @ 14 Jan 2014, 23:44 ) wat? und wieso komme ich mit dem popeligen 2.0l OHNE turbo auch nur 490km weit, trotz moderater fahrweise in stadt und landstraße gemischt? entweder ich habe ein leck irgendwo oder ihr redet euch den genny verbrauch schön! Nee, unser Tank ist einfach nur 10 Liter größer.
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

65 Liter Tank? Das ist echt krass! Aber dann versteh ich deine Aussage nicht von den 85€ pro Tankfüllung, das erreiche ich ja fast schon mit meinem ist der 3.8er ein Diesel?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Nö, äh war vorgestern tanken, die Anzeige hatte schon nur noch Striche, also unter 50 km Rest. Es waren aber durchaus noch 9 Liter drin. Ich hab 56,33 l Super getankt bei nem Spritpreis von 1,479 €. Machte 83,31 €. Und das bei ARAL. Als ich den Dicken 2012 gekauft habe, war der Spritpreis gerade bei 1,80 €. Das hat mich abgehärtet. Da hab ich durchaus schon 100 € für ne Füllung bezahlt. Für meine Gemütslage war der Umstieg von GK auf Genesis zu dieser Zeit eigentlich sehr ungünstig. Ich hab bei jedem Tankstellenbesuch geflucht.
alexandra

Beitrag von alexandra »

QUOTE (1220 Moppi @ 15 Jan 2014, 08:36 ) Nö, äh war vorgestern tanken, die Anzeige hatte schon nur noch Striche, also unter 50 km Rest. Es waren aber durchaus noch 9 Liter drin. Ich hab 56,33 l Super getankt bei nem Spritpreis von 1,479 €. Machte 83,31 €. Und das bei ARAL. Als ich den Dicken 2012 gekauft habe, war der Spritpreis gerade bei 1,80 €. Das hat mich abgehärtet. Da hab ich durchaus schon 100 € für ne Füllung bezahlt. Für meine Gemütslage war der Umstieg von GK auf Genesis zu dieser Zeit eigentlich sehr ungünstig. Ich hab bei jedem Tankstellenbesuch geflucht. Tankst du kein Super Plus?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (alexandra @ 15 Jan 2014, 08:48 ) Tankst du kein Super Plus? Nein, das ist nicht notwendig, sogar völlig unsinnig. Sky hat mal ne Weile Super Plus getankt und außer höherem Spritpreis ist da nichts bei rumgekommen. Super E5 reicht völlig. Auch E10 ist kein Problem.
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

das auto ist einfach der Hammer *_* aber ich habe halt mega Respekt vor dem heckantrieb :-/ und bin mir deswegen halt so unsicher -.-
Bomber

Beitrag von Bomber »

Das auto macht mit sicherheit spaß.Ich persönlich bin den genni noch nicht gefahren.Aber wie gesagt. Unterschätze die unterhaltskosten nicht die ja sehr hoch sollen sein.Bis auf das geld kann dich keiner davon abhalten.Gut. Vllt die eltern weil du noch die füße unter deren tisch hast.Aber ansonsten. Wenn es geldmäßig passt. Warum nicht.Und wenn du sagst das du vor dem wagen respekt hast ist das aus meiner sicht doch ne gute basis das du dich dann besonderst gut kümmerst.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

für mich passt das irgendwie nicht zusammen:noch bei den eltern leben, aber einen sportwagen mit 3.8l hubraum fahren da würde ich mir von dem geld lieber eine grundlage für die unabhängigkeit schaffen. mit selbständigkeit kann man nicht früh genug anfangen und ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch hubraum mittel- und langfristig gesehen hast du da von einem tollen auto wesentlich weniger...das geht nicht gegen dich persönlich, sondern spiegelt meine eigene meinung dazu wieder.
Antworten