Hundai H1 zieht auf einmal nicht mehr

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
RebelzSound

Beitrag von RebelzSound »

Hallo,Ich fahre seit 2 Jahren einen Hyundai H1 Travel Premium, 2,5L CRDI mit 170 PS.Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wenn ich zu viel Gas gebe zum Beispiel beim Beschleunigen auf dem Beschleunigsstreifen auf der Autobahn merke ich, dass er das Gas nicht komplett annimmt. Das äußert sich wie ein Schluckauf, die Beschleunigung wird nicht gleichmäßig ausgeführt sondern es fehlt immer ein kleines Bisschen. Ab und zu verliert der Motor dann auf einmal komplett seine Leistung und schaltet sich irgendwie in eine Art Schutzmodus. Das bedeutet dass ich im 5. Gang maximal 80 km/h fahren kann, und das auch nur auf einer Geraden.Halte ich dann aus, mach den Motor aus und wieder an funktioniert alles wieder. Ab und zu leuchtet danach auch die Check Leuchte auf, aber die geht dann relativ schnell wieder aus. Was kann das sein.Ich habe schon unter das Auto geschaut ob ich vielleicht irgendwo ein Leck habe oder so, aber dem ist nicht der Fall.Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Möglicherweise handelt es sich um einen Schaden am Turbolader.
RebelzSound

Beitrag von RebelzSound »

Der Turbolader und der ladeluftkühler wurden vor kurzem erst komplett erneuert.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Das kann viele Ursachen haben!Ich würde mal Fehlercode auslesen.
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Hatten wir bei unserem H1 auch vor 2 Wochen.Lass mal den Kraftstoffilter-Filter wechseln - das war bei uns die Ursache!
Antworten