Luftzufuhr beim SQP

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Hallo erstma... hab ma ne ganz dumme Frage!! Und zwar hab ich bei meiner Freundin gesehen, dass ihr Ansaugrohr (bei AUTO natürlich ) vom Luftfilter ca 2cm vor nem Metallblech endet.Würde es was bringen, wenn man das Rohr sagen wa ma auf halben Wege absägt und eine neues ranmacht und das dann genau neben den Kühler in die frische Luft hängt?? Kenn nen paar Leute die das gemacht haben und die meinen das es auch nen BISSCHEN Leistung bringt.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja das dies im "Windschatten" eines Metallbleches liegt ist richtig! Der Motor bekommt im Seriezustand aber auch so genug Luft. Eine BMC oder Green Airbox würde da schon mehr bringen. Hat auch jemand bei uns im Forum in seinen LS verbaut. Beim GT würde ich natürlich eine Selbstgebnaute Ansauganlage aus Schalt bevorzugen mit nem Offenen Trichterfilter. Das dieser Umbau wie du meinst, mehr Leistung bringt kann man so nicht sagen. Das spielt sich im 0,x PS bereich ab. Die spührts nicht!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

hmm...aber der Motor verbrennt doch besser wenn er frische und kalte luft bekommt!?!?Aber das Rohr endet ja relativ weit im Motorraum und da is ja nur warme luft!!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Naja die Öffnung ist schon ziemlich weit vorne. Bei SQP LS ist es wirklich egal...Was hast Du für einen Typ?
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

im sommer ist die luft an der stelle kühler..schatten!!und zwischen blech und rohr ist genug platz..also kekommt er dort auch noch genug luft an..ich glaub das ist auch nen schutz gegen groben dreck..mehr leitung wirst du mit deiner idee denk ich nicht bekommen..
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

also ich meine mit verbesserter Ansaugvorrichtung ein etwas besseres /flinkeres Ansprechverhalten bekommen zu haben... meine Messzeiten müssten ja noch irgendwo stehen... Falls sie jemand findet: das war noch mit alten Zünkerzen/-kabeln....
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

hätte für das meßzeiten-gesülze übrigens jemanden mit nem g-tech an der hand..ich frag mal ob ichs zum hyundai-treffen mitbringen kann..
Antworten