Motorleuchte blinkt und Auto ruckelt

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Erst zum Händler, und wenn der beim Defekt tricksen will, dann einen unabhängigen Gutachter zum Händler bestellen - und den Rechtsanwalt anrufen.Oder wende dich an den ADAC o.ä. wenn du Mitglied bist!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ich weiß ja nicht warum ihr von einem schaden redet.Aber lass dir erstmal das ventilspiel einstellen und die zündspulen und zündkerzenkabel überprüfen/austauschen.Und dann sollte es weg sein.Am besten in diesen zuge ne inspektion durchführen lassen.Und dann nachschauen lassen ob die kurbelwelle unf das drumm herum überprüfen.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (Bomber @ 7 Nov 2013, 23:09 ) Ich weiß ja nicht warum ihr von einem schaden redet.Aber lass dir erstmal das ventilspiel einstellen und die zündspulen und zündkerzenkabel überprüfen/austauschen.Und dann sollte es weg sein.Am besten in diesen zuge ne inspektion durchführen lassen.Und dann nachschauen lassen ob die kurbelwelle unf das drumm herum überprüfen. Selbst "nur" Ventilspiel einstellen und Zündkabel prüfen können sie kriska verrechnen. Oder noch blöder, er lasst das in einer anderen Werkstatt machen, und das wars vll dann doch nicht. Dan noch Gewährleistung bekommen? Hm...
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
kriska

Beitrag von kriska »

Moin moin,mal ein kleines update.Also es waren die Zündkerzen, die waren runter gewesen.auto läuft soweit wieder und schnurrt zu frieden, einziges ist noch das noch vibrationen aus dem motorraum kommen. Die aufhängung isses nicht, laut werkstatt. Da muss ich demnächst mal noch schauen woran das liegt. Auch von den Reifen kommt das nicht, wurde auch getestet.Mal noch was anderes. in welchem Abständen sollte ich bei meinem Hyundai, 10 Jahre alt, Motorölwechseln lassen? Reichen alle 20.000 km oder wird der verschleiss größer und es ist eher ratsam alle 12.000 oder 15.000 km?MfG Kriska
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich würde bei ner Jahreslaufleistung von 12.000 km jedes Jahr nen Ölwechsel machen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Mittlerweile gibts Werkstätten auf Ölwechsel spezialisiert haben. Da zahlste nen Fuffi und da ist dann alles inklusive. Einfacher geht es nicht. Und der Motor dankt das 1.000fach zurück.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich mache auch jedes Jahr einen Ölwechsel, selbst wenn ich die 15.000km noch nicht erreicht habe. Meist schaffe ich wegen Winterzweitwagen nur 8oookm im Jahr, Ölwechsel gibt es aber trotzdem!
Antworten