Hyundai Genesis Coupe
Das thema kann man eigendlich schließen.Aber entweder ich hab die scheine passend in der tasche und kann mir die karre leisten oder nicht.Und wenn es es um den verbauch geht kann ich nur eins sagen:Wer auf den verbauch achtet kann sich kein auto leisten. Sie wollte was wissen und wir haben ihr geantwortet mit ner mehr oder weniger sinnvollen antwort.
-
QUOTE Ich bin einfach kein Fan von Versicherungen die man(n) nicht unbedingt braucht! Zum Thema Geld, ich bin Bankkaufmann cool.gif, deshalb hab ich evtl. ein anderes Verhältnis zu Zahlen smile.gifwar ja nicht Böse gemeint,aber dann wundert es mich das du dir das Auto leisten kannst ..... bin Bankfachwirt spaß muss sein und wenn einem schon ne Karre geklaut wurde und eine von nem Polen zusammengeschoben denkt man darüber anders was die Versicherung angeht die 35 Mile die da zusammengekommen sind kann ich lange Versicherungsbeitrag zahlen und wir sind ja mit gb3 super dran
-
guat, wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen! Hätte ich deine gemacht würde ich wahrscheinlich mit der Vollkasko anders denken Ich für meinen Teil, hätte das Geld seid über 11 Jahren aus dem Fenster geworfen, wobei wir auch noch ziemlich gut dran sind in unserem Landkreis, im Nachbarlandkreis zahlst nochmal einen ordentlich aufschlag bei den Versicherungen (w/Unfallstatistik) Ich sag mal so, dass Leben ist schon ernst genug, da ist schon mal ein kleiner Spass erlaubt!
-
- 1220 Moppi
Naja, Fahrpraxis hin oder her. Nach dem J2 und dem GK mußte ich das fahren mit dem Geni komplett neu lernen und das nachdem ich 14 Jahre Führerschein hatte und schon recht viel Kilometer hinter mir. Ich habe etwa 2 Monate gebraucht um mich halbwegs an das Auto zu gewöhnen. Das erste Fahrsicherheitstraining war ne Katastrophe weil ich es einfach nicht beherrschen konnte. Wie die anderen schon gesagt haben, der Unterhalt ist nicht zu unterschätzen. Jeder Besuch an der Tankstelle kostet in etwa 85 €. Das kann weh tun, wenn das mehrmals im Monat passiert. In der Stadt reicht ne Tankfüllung 450-500km weit. Für 500 km muss man aber schon sehr verhalten fahren. Zur Versicherung. Lokione hat es schon angedeutet. Mit Teilkasko kostet der Spaß gar nicht so viel. Die Vollkasko ist das was so reinhaut, da das Auto mit Klasse 29 eingestuft ist. Wenn Du es Dir leisten kannst das Geld evtl. zu verlieren, kannst Du auch ohne VK rumfahren. Ich kenne aber so gut wie niemanden, der das tut, schon allein aufgrund der Tatsache, dass Unfallreparaturen sehr schnell sehr teuer werden. Von der Qualität und Haltbarkeit ist das Auto sehr gut, das hat Martin ja schon geschrieben. Für jede Inspektion kannst Du in etwa 200-400 € rechnen. Wer die Garantie erhalten will, muss das auch ein Mal im Jahr bringen. Es sei denn, Du hast, so wie ich, ein Wartungspaket. Dann ist das die ersten 5 Jahre kostenlos, sogar der Ölwechsel. Da fällt mir ein, ich muss einen Inspektionstermin machen. Ist schon wieder so weit.Der 2.0T ist evtl. in der Versicherung ein Stückchen preiswerter, falls das für Dich in Frage käme. Vom Verbrauch her nehmen sich Turbo und V6 leider nicht viel. Ist immer so ein Argument gegen den Turbo. Die Steuer für den V6 ist natürlich ein ganzes Stück höher, auch das muss man einrechnen. Ich zahle 328 €.So lange kein Schnee liegt, sollte doch mal ne Probefahrt im Winter drin sein. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
- OldSch00l
QUOTE (1220 Moppi @ 14 Jan 2014, 08:16 ) Naja, Fahrpraxis hin oder her. Nach dem J2 und dem GK mußte ich das fahren mit dem Geni komplett neu lernen und das nachdem ich 14 Jahre Führerschein hatte und schon recht viel Kilometer hinter mir. Ich habe etwa 2 Monate gebraucht um mich halbwegs an das Auto zu gewöhnen. Das erste Fahrsicherheitstraining war ne Katastrophe weil ich es einfach nicht beherrschen konnte. Jetzt hast du mir so viel Lust auf Genni fahren gemacht, Moppi!
- 1220 Moppi
Es ist einfach das tollste was ich an Auto je besessen habe und macht unglaublich Spaß. Es ist ein Traum, den ich Jahre geträumt habe. Aber darüber darf man eben nicht vergessen, dass es zum einen in den falschen Händen sehr gefährlich sein kann und vor allem, dass das Auto wirklich ne Menge Geld verschlingt. Da kann man manchmal schon anfangen zu überlegen was mit dem Geld auch anderweitig drin gewesen wäre. Aber ich liebe dieses Auto und will es auch noch möglichst lange behalten. Meine Frau wollte ihn schon gegen nen XC60 eintauschen. Ich dachte ich spinne. Der XC hat bei 160 auf der Autobahn fast 10 Liter Diesel gebraucht. Meine Frage daraufhin werd ich nicht öffentlich machen.