Springt nicht gleich wieder an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ronald01

Beitrag von ronald01 »

Hallo zusammen!Unser Hyundai Lantra, Baujahr 96, ging neulich während der Fahrt aus. Das mitten im Tunnel aus. Wir sind dann einfach mal am Rand stehen geblieben, waren fünf Minuten ratlos, haben es dann einfach noch einmal probiert und siehe da: Er sprang wieder an. Die restlichen drei Kilometer haben wir dann ohne Probleme nach Hause geschafft. Vor der Haustür haben wir ihn dann aus gemacht und wollten ihn dann wieder starten, ging nicht. Am nächsten Tag sprang er ohne Probleme an, haben ihn dann laufen lassen bis er wieder Betriebstemperatur hatte, ausgemacht, wieder versucht zu starten, ging nicht (Anlasser drehte aber). Dann kamen wieder diese fünf Minuten und dann sprang er wieder an. Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Ich währe echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte und wir nicht das ganze Auto auseinander bauen müssten. Wir haben einiges im Verdacht wie zum Beispiel Sensoren oder Benzinpumpe. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Der Nockenwellensensor führt zu solchen Startschwierigkeiten, aber ob er während der Fahrt deswegen den Motor ausgehen lässt habe ich jetzt noch nicht gehört- möglich könnte es aber sein!
ronald01

Beitrag von ronald01 »

Vielen Dank, währe eine Überprüfung wert. Müsste vielleicht noch erwähnen, dass das Auto eine Stunde vor dem Problem eine Unterbodenwäsche bekommen hat. Am Ende steht auch irgendwo Wasser drinnen.
ronald01

Beitrag von ronald01 »

Vielen Dank, währe eine Überprüfung wert. Müsste vielleicht noch erwähnen, dass das Auto eine Stunde vor dem Problem eine Unterbodenwäsche bekommen hat. Am Ende steht auch irgendwo Wasser drinnen.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn Feuchtigkeit irgendwo eingedrungen sein könnte, würde ich alle Steckverbindungen überprüfen und in Fall der Fälle trockenblasen und mit Kontaktspray behandeln.
ronald01

Beitrag von ronald01 »

Der Nockenwellensensor scheint es nicht zu sein. Ist schon eine komische Sache, gleich nach dem ausschalten springt der nicht an erst nach einer Minute. Fehler auslesen geht bei dem Auto leider nicht.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (ronald01 @ 7 Apr 2014, 17:44 ) Fehler auslesen geht bei dem Auto leider nicht. Nicht mal mit HiScan?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn nassgemacht hast check das Zündgeraffel (Kerzen, Kabel, Spule) und mach das alles mal trocken...Wenn der Kabelkram schon über 100tkm alt ist gehörts sowieso rausgeschmissen und gegen neues von NGK ersetzt.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Bei meiner Freundin war's der Zündverteiler warum nach der Waschstraße nix mehr ging.Rausfahren ging noch. Dann aufm Baumarkt - Parkplatz abgestellt, schnell was geholt. Wieder raus: Keine Chance.Zündverteiler trocken gemacht, alles gut.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Lantra J2 gabs noch mit Zündverteiler? Welcher Motor denn genau?Wenn Verteiler hat den als erstes anschauen. Klar.
Antworten