Hyundai Genesis Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

Hallo Und zwar geht es darum das ich mir überlegt habe mir ein Genesis Coupe zu kaufen, da ich ja leider mein J2 verkaufen musste Ich wollte euch mal fragen ob es da irgendwelche Macken oder so etwas gibt? Liebe Grüße
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Vor allem solltest du über ausreichend Geld verfügen! Nicht nur wegen der Neuanschaffung, sondern auch wegen der laufenden Kosten!Ersatzteile bekommst du im Moment nur über den Händler- es gibt so gut wie nichts auf dem Ebay- oder Schrottmarkt!!!Such dir lieber einen GK, da gibt es wirklich gute 2,7er V6 für unter 10.000€
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

ja das mit den laufenden Kosten ist mir bewusst .. mit meinem J2 war das ja schon nicht einfach mit den Ersatzteilen und so .. also hohe Rechnungen kenne ich schon den GK hab ich mir auch schon angeguckt .. aber irgendwie gefällt der mir nicht 100%-ig
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ansonsten mal im gencoupe forum nachfragen weil dort sind die alle.Oder schreib hier mal den moppi an.Der fährt ein selber und ist hier und im gencoupe forum aktiv.Ich muss leider dem kommisar recht geben.Schau dich erstmal nach was anderes um.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Richtig, Bomber! Moppi1220 hat hier auch schon gewarnt, die kosten für den Genesis nicht zu unterschätzen. Allerdings fährt er auch den 3,8er. Aber ein Genni ist selbst in der 2.o Turbo-Version im Unterhalt deutlich teuerer, als ein J2!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Einfach auf ganz doof die sufu benutzten da u a raylio probleme mot seinrn hatte ond hier übers genqp reichlich gepostet wurde.Ist jetzt nur ne blöde idee von mir.Und wenn dir das j2 sehr gefallen hat und du mit den kosten klargekommen bist, schau dich doch nochmals nach dem um.Vernünftige kriegst du für wenig geld.Wobei eins holen kann sie sich ja gerne.Ob sie den permanent fährt ist ne andere sache.Wir kennen nicht wie voll ihre taschen sind bzw wie sie es mit dem geld macht.
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

naja das gleiche Auto wollte ich nicht wieder .. und das neue soll ein paar mehr PS haben naja bis jetzt wohne ich noch zu Hause .. also bleibt am Ende des Monats ein bisschen mehr über
kane22

Beitrag von kane22 »

also rechne einfach mal mit ca 1000 Euro Versicherung bei 30% oder 1600 bei 50%, 350 Euro Steuern, 300 Euro Jahresinspektion, und bei 10t km im Jahr mit Spritkosten von ca 1800 Euro macht also pro Monat Kosten von ca 290- 340 Euro wenn du mehr fährst so wie ich (20.000km) dann sind es schon mal laufende Kosten von 440 Euro im Monat. Wenn du des ohne Probleme im Monat auf der hohen Kante hast kannste dir ein holen wenn du das Auto auch noch finanzieren willst lass es Ps. du hörst dich noch sehr jung an und der geni ist gerade im Winter nichts für Fahranfänger. du solltest unbedingt vorher mal eine Probefahrt machen auch bei schnee
xxxKeksxxx

Beitrag von xxxKeksxxx »

also das mit den Kosten sollte ich hin kriegen hab mein Führerschein jetzt seit drei Jahren das mit der Probefahrt bei Schnee wird nen Problem werden weil ich glaube kaum das dass jemand mit macht
Bomber

Beitrag von Bomber »

Was ich so mitbekommen habe ist das fahren mit dem geni schon bei regen naja.Fahrpraxis heißt nicht wie lange man den lappen hat sondern wieviel man im jahr fährt.Ich kann dich gut verstehen das du nicht ein auto haben willst was die gleiche leistung hat wie das alte oder gar weniger.Und du kannst dich glücklich schätzen das du noch zu hause wohnst aber wenn du irgendwann mal alleine wohnen solltest und einen geni schon dein eigen nennen kannst schaut das dann wieder anders aus.Kane hat jetzt mal paar zahlen genannt.Das musst du komplett aus dich mal umrechnen und ich denke dann mal das du dann dicke backen machen wirst. Ich will und werde dich nicht vom kauf abhalten was ich auch garnicht kann.Aber in der heutigen zeit bzw allgemein schulden zu machen ist nicht angenehm und ein endloser rattenschwanz.Ich sag mal so. Entweder hab ich das geld für das auto was ich haben will oder ich hab es nicht und kann nur davon träumen bald eins mein eigen nennen zu dürfen.
Antworten