ABS-Ring gerissen, Sonata 2.7 V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
FunkyChris

Beitrag von FunkyChris »

Hallo Gemeinde,an meinem Sonata EF ( Bj. 2003, 2.7 V6, Schaltgetriebe ) ist vorne rechts der ABS-Ring gerissen.Über einer Geschwindigkeit von ca.170 km/h leuchtet dann ( bis zum nächsten Neustart ) ständig die Kontrollleuchte.Der Ring war schon mal geklebt worden - jetzt ist er wieder defekt.Da der geklebte Ring nur ca. 1,5 Jahre gehalten hat, will ich ihn jetzt erneuern lassen.Ist es bei diesem Modell wirklich so ( Auskunft meines Schraubers ), dass nur der komplette Gelenksatz ( also Gelenk, Manschette, Fett etc. ) der Antriebswelle getauscht werden kann, weil der ABS-Ring dort quasi fest verbaut ist?Die Ringe werden doch auch einzeln angeboten laut Internet.Wer weiß Rat?Danke und GrußFunkyChrisKleiner Nachtrag:Hyundai nimmt stolze 44,- Euro für das kleine Gussteil!Im Zubehörhandel bekommt man sie für etwa die Hälfte.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Wenn es die passenden Ringe einzeln gibt kann man die auch einzeln tauschen...
bolcher

Beitrag von bolcher »

QUOTE (KnutschOchse @ 17 Dez 2013, 15:07 ) Wenn es die passenden Ringe einzeln gibt kann man die auch einzeln tauschen... wenn sich alles gut demontieren lässt! was nützt dir ein neuer ring, wenn du alles zerkloppst bevor die welle mal raus geht
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE der Antriebswelle getauscht werden kann, weil der ABS-Ring dort quasi fest verbaut ist?nein, die gibt es einzeln zu kaufen. Natürlich kann es sein, dass es die nur direkt beim Hersteller gibt und deshalb der ein oder andere in einer freien Werkstatt das Teil nicht im Katalog findet
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten