ABS-Ring gerissen, Sonata 2.7 V6
-
Hallo Gemeinde,an meinem Sonata EF ( Bj. 2003, 2.7 V6, Schaltgetriebe ) ist vorne rechts der ABS-Ring gerissen.Über einer Geschwindigkeit von ca.170 km/h leuchtet dann ( bis zum nächsten Neustart ) ständig die Kontrollleuchte.Der Ring war schon mal geklebt worden - jetzt ist er wieder defekt.Da der geklebte Ring nur ca. 1,5 Jahre gehalten hat, will ich ihn jetzt erneuern lassen.Ist es bei diesem Modell wirklich so ( Auskunft meines Schraubers ), dass nur der komplette Gelenksatz ( also Gelenk, Manschette, Fett etc. ) der Antriebswelle getauscht werden kann, weil der ABS-Ring dort quasi fest verbaut ist?Die Ringe werden doch auch einzeln angeboten laut Internet.Wer weiß Rat?Danke und GrußFunkyChrisKleiner Nachtrag:Hyundai nimmt stolze 44,- Euro für das kleine Gussteil!Im Zubehörhandel bekommt man sie für etwa die Hälfte.
-
-
- DaveX
QUOTE der Antriebswelle getauscht werden kann, weil der ABS-Ring dort quasi fest verbaut ist?nein, die gibt es einzeln zu kaufen. Natürlich kann es sein, dass es die nur direkt beim Hersteller gibt und deshalb der ein oder andere in einer freien Werkstatt das Teil nicht im Katalog findet
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster