BRAUCHE HILFE: Auto-Lichtschalter und Lichtsensor
-
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.Habe mir für meinen Hyundai Sonata NFbei kspec.com folgendenAutomatik - Lichtschalter mit Lichtsensor gekauft:[BILD]1218120347[/BILD] Gugst Du hier: kspec.com oder kdmstuff.comDer Lichtsensor soll angeblich im Amaturenbrett vorne rechts neben den Lüftungsschlitzen eingebaut werden.Soll alles Plug und Play sein.Jetz kommt mein Problem:Da sitzt bei meinem Sonata NF aber der Sensor für die Klimaautomatik (6 Anschluss-Pins, Rechteckig). Darauf steht: Foto-Sensor.Der Anschlußstecker passt auch gar nicht auf den Lichtsensor (8 Anschluss-Pins, Würfelförmig).Meine Vermutung: Klima- und Lichtsensor sind in einem Teil. Der Sensor von "KSPEC" würde im Amaturenbrett auch 0,5 cm höher stehen als der originale Klimasensor.Auf der linken Seite des Amatuenbretts sitzt auch noch ein Sensor der bei herausgezogenem Zündschlüssel blinkt. Darauf steht glaube ich: Security-Sensor. Der scheint wohl für die Alarmanlage zu sein.Der Lichtschalter mit der zusätzlichen Auto-Funktion passt.Funktioniert auch soweit, bis natürlich auf die Auto-Funktion."0": Licht "AUS""1": Standlicht "EIN""2": Abblendlicht "EIN""3": Auto-Funktion "Licht wird (nach einschalten der Zündung) mit ca. 2,5 Sek. Verzögerung eingeschaltet"Abblendlicht brennt auf der Auto-Funktion aber immer. Ist ja schließlich nicht Sinn und Zweck...Wohin mit dem Lichsensor, und wo und wie anschließen??? Kabel bzw. Stecker gehören nämlich nicht dabei.Laut "kspec.com" soll der Einbau eigendlich ganz einfach sein.Hat jemand schon mal so etwas eingebaut?Habe hier im Forum gelesen, dass es "Thunderbird" im Coupe eingebaut haben soll.Da war angeblich ein Blindstopfen mit Kabel und Stecker im Amaturenbrett. Gugst Du hierBin für jeden Rat Dankbar.Vielen Dank im Voraus.Falke
-