hyundai coupe rd höherlegen
-
hy ich bin auf der suche nach einem fahrwerk oder federn um den coupe rd etwas höher zu legen der wagen ist im original zustand aber in der stadt bei den hohen bordsteinen und den boden wellen in den 30 zonen setzt man sehr schnell aufhab schon was auf spaccer.de gefunden aber der preis da sind echt happig
-
-
ich hab doch geschrieben das der wagen im originalzustand ist und ich weiss das mit dem tempo selber darum geht es mir nichtes geht darum wenn man rückwärts vom bordstein runterfährt die front gern mal aufsetztund auch beim schräg drauf fahren ist das schon des öfteren passiert und 30 zonen umfahren ist leichter gesagt als getan in grossstädten ist das halt schwierig einfach nicht mehr durch wohngebiete zu fahrenan alle anderen hat den jemand erfahrung mit höherlegen oder kennt jemanden der sich damit mal befasst hat?
- fruchtfliege
nichts für ungut, aber wenn du schon beim serien rd solche probleme in der stadt hast, hättest du eher zu einem suv greifen sollen. gibt ja auch hier recht günstige von hyundai und kia. zumal du für ein ordentliches fahrwerk weit über 1000€ loswirst.spontan fällt mir da nur das k-sport gewindefahrwerk ein. inwiefern du da höher als serienmässig kommst, muss dir jemand beantworten der sich damit besser auskennt oder sogar verbaut hat.p.s: bist du sicher, dass du nicht nur mit der abschleppöse aufsetzt? meiner ist 30mm tiefer und bislang hat es nur an der öse gekratzt. besonders vorsichtig fahre ich auch nicht, eher im gegenteil...
-
- AccentLantra
Bei meinem Lantra J2 hat die Öse ab und an mal aufgesetzt, oder die (nicht serienmäßige) Frontlippe. Der war damals aber 30-40 mm tiefer als original.Hat mich nicht weiter gestört, so heftig war es nicht.Sollte mit dem Coupe RD ja eigentlich vergleichbar sein, da Lantra und Coupe J2 & RD ja bis zur A-Säule unterm Blech fast identisch sind.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
- 1220 Moppi
-
QUOTE (1220 Moppi @ 17 Dez 2013, 11:52 ) Also ich kann den Eindruck der anderen nur bestätigen. Ohne Tieferlegung bin ich nie irgendwo aufgesetzt und danach auch nur mit der Abschleppöse.Ich hab auch noch nie von Federn gehört, mit denen man das Auto höher legen kann. Bei Spaccer.de finde ich nur was fürs S-Coupé, GK und Genesis. gibts schon, allerdings eher bei suv. oder bei der T3 T4 gemeinde...