Zahnriemen, WaPu usw. selbst wechseln?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
schoko
Beitrag von schoko »

Hsy Leute,Mein Baby hat zwar noch jungfräuliche 57.000 km runter aber ist eben schon knapp 7 Jahre alt.Also würde ich jetzt am liebsten den Zahnriemen und den ganzen KrimsKrams wechseln.Will es allerdings am liebsten alleine machen.Hat jemand ein Do It Yourself für mich?Habe hier im Tutorial-Bereich leider nichts gefunden.Grüße aus BerlinSchoko
bolcher

Beitrag von bolcher »

Nein aber den tipp mit nem weißen lackedding, mach auf die räder und auf den riemen striche. Dann überträgste die striche vom alten auf den neuen riemen und du bist schon mal auf der sicheren seite. Vorm ersten starten mit der ratsche durchdrehen, ob was schwer geht
schoko
Beitrag von schoko »

Oki danke.Hab jetzt ne kumpel der es mir macht und ich guck zu und lerne.Die frage ist nur ob man dafür "spezial werkzeug" brauch?Soll ja wohl bei so einigen autos immer unterschiedlich sein
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Nein, ist kein Spezialwerkzeug notwendig!
Sniffy

Beitrag von Sniffy »

Anleitung
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

Danke für diese perfekte Anleitung Sniffy! Ich bin zwar technisch begabt und will möglichst viel selbst am Auto schrauben, weils mich interessiert, aber die Anleitung hat mir insofern geholfen, dass ich das lieber machen lass. Hab keine Lust dass meinem Schatz durch einen kleinen Fehler beim Tausch der Motor um die Ohren fliegt. PS: Was haltet ihr davon das Tutorial in unseren Tutorials zu verlinken?
Antworten