Motor erhitzt bis aufs Maximum

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Pascal La

Beitrag von Pascal La »

Hey Leute, hab ein Problem Hab die SuFu benutzt, aber nicht genau das gefunden was ich brauche. Ich fahre einen Hyudai Tuscani (Coupe) 2.0 aus 2002.Hab ihn vor 3 Monaten bekommen, und mein Opa hatte nur sehr selten Probleme mit ihm. Seit heute ( der erste Tag an dem es schneit, aber nichts ist gefroren ) erhitzt sich mein Motor nach ca 30 Minuten "iintensivm" Fahren auf das Maximum der Tachoanzeige. Als erstes hab ich an das Thermostat gedacht, aber meine Klimaanlage ist heiss wie immer, wenn ich mich nicht total irre sogar heisser. Kühlerflüssigkeit hat zwar noch keinen Frostschutz ( höchstens den aus dem letzten Jahr ) aber wiegesagt, es friert noch nicht, es war flüssig, und steht in der Mitte zwischen Min. und Max.Was könnten noch Gründe dieser erhitzung sein? Der ventilator geht sehr schnell an. Also ein wenig nach der hälfte des Tachos. Pumpe weiss ich nicht wo die ist und wie ich sehe ob die defekt ist, da ich mich noch nicht zu 100 Prozent mit dem Motor auskenne, wäre ich über genaue ortbeschreibungen sehr sehr dankbar !Vielen dank schonmal dass ihr euch die zeit nehmt, ich bin sehr auf den Wagen angewiesen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Erstmal hör auf damit rumzufahren wenn die Temperatur durch die Decke geht.Thermostat kann in zwei Richtungen hängen, nämlich das der nur auf dem kleinen Kreislauf läuft und dann ist klar das der heiß wird, und die heizung erst recht. Also kauf nen neuen, den alten Ausbauen und testen, und wenn der sich im Wasserbad nicht rührt kannste sich sein das es daran lag, dann Kühlsystem spülen und frisches Wasser mit frischem Frostschutz rein.
Pascal La

Beitrag von Pascal La »

Fahren tu ich sowieso solange erstmal nicht damitGanz blöde frage, aber wo befindet sich hier das thermostat und wie kann ich das ausbauen? Dann probier ich das mal mit dem "Hitzebad"
Pascal La

Beitrag von Pascal La »

Ach und nochwas, was ich eben festgestellt habe, bei ca 1500 bis 2000 Umdrehungen, also wenn ich dauerhaft so fahre, bleibt der Motor auf normaltemperatur laut tacho, aber nach einer Zeit geht der Vent trotzdem an
Antworten