Frontscheinwerfer rechts Kurschluss...hilfe :)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hyundai i30

Beitrag von hyundai i30 »

Servus,hab ein kleines Problem... und zwar seitdem Ich von meinem Hyundai I30 (Baujahr 2008) vorne Rechts das weitlicht ausgetauscht habe weil es kaputt ist , fliegt mir jedes mal bei betätigen der Lichthupe die schmelzsicherung raus , habe mir auch eine andere h1 weitlicht gekauft von philips ... passiert das gleiche...jedoch wenn ich die H1 lampe ausbaue und dann die Lichthupe betätige kommt kein kurzschluss, auf der Linken seite brennt sie ich bin langsam ratlos ... würde mich auf eine Antwort freuen !!! Danke im Voraus
Profeus

Beitrag von Profeus »

die H1 Birne hat in der Mitte nur eine Anschlußfahne, welches der PLUS ist.ihr äußeres Metall ist der Minus.du hast wohl wenn du den Kontaktschuh draufsteckst, einen Kurzschluß also kommt der Kabelschuh zu weit drauf oder ist geweitet, so berührt er den Minus der Lampe auch und dann fliesst der Strom nicht über den 55 Watt Glühfaden sondern direktdann fliegt die Sicherung raus.also guck den Kabelschuh an, den du da mittig auf die H1 steckst...sonst bau die funktionable Seite auch aus und schaus dir genau an, ob du da was verwechselt hast beim Aufstecken...nochwas:die H1 Birne wird durch einen Drahtbügel befestigt.dieser Bügel darf nicht an den Pluskontakt kommen, sonst wär das ebenso der Grund bei Dir...
Bomber

Beitrag von Bomber »

Kommt da nicht ne H7 rein?Hab grad woanders geschaut. Da meinen welche Fernlicht = H7.Der eine meinte gar das das garnicht im Handbuch steht.Deswegen denke ich jetzt mal das du ne falsche birne eingebaut hast.Ansonsten micvh einfach mal korregieren.
Profeus

Beitrag von Profeus »

H1 und H7 sehen völlig anders aus, die H1 ist lang, schlank und hat nur einen Kontakt.die dickere H7 hat 2 Kontaktfahnen.wer um alles in der Welt würde eine H7 ausbauen, dann eine H1 einbauen wollen
Antworten