Fahrzeug ruckelt i30

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
F.P.G.

Beitrag von F.P.G. »

so siehts aus Kommisar oder man tauscht Teile dir nicht wirklich erneuert werden müssen und bei Kulanz MUSS der Händler ALLE getauschten Teile vorlegen (genau wie bei Garantie) was mich am meisten an der Sache stört ist die "schnelle" Ausage "falsches ÖL"ich geh einfach davon aus, das die Wekstatt diese Ausage anhand des "Waschzettels" gemacht hat. Um diese Ausage aber zu UNTERMAUERN hätte das Öl zur Untersuchung in ein "Technisches-Labor" geschickt weden MÜSSEN und dann hätte man NICHT so schnell die Ausage treffen KÖNNEN, weil das paar Tage bis Ergebniss-Vorlage dauert.-mfg-F.P.G.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich glaube der Aussage "falsches Öl" auch nicht unbedingt! Außerdem würde ich die Werkstatt, welche mir mehrmals den vermeindlichen "falschen" Ölwechsel gemacht hat, in Regress nehmen! Wenn deren eingefülltes Öl nach Viskosität und ACEA-Freigabe nicht für das Fahrzeug zugelassen war sind die dafür voll haftbar!Sowas muß ja über die Service-Rechnung belegbar sein.Sollt das verwendete Öl jedoch freigegeben gewesen sein, ist vom anderen Händler ein Kulanzantrag zu stellen!
astero

Beitrag von astero »

So nun nach einiger Zeit ein Update:Ich habe mein Fahrzeug nach der Reparatur zu einem Gutachter gebracht,der festgestellt hat, das die Teile nicht getauscht wurden!!Mitte Februar ist der Gerichtstermin gegen das Autohaus.........
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das ist ja wohl der Oberhammer! Denen gehört anständig in den Sack getreten
astero

Beitrag von astero »

Stimmt, aber was ich mich immer noch Frage, was war denn der Fehler?Das Autohaus wird es mir bestimmt nicht sagen
Hilaender

Beitrag von Hilaender »

Hallo,mich würde es interessieren, was aus der Geschichte geworden ist. Konnte die Ursache des Ruckelns ermittelt werden?Hier noch ein Nachtrag meinerseitsFehlercode auslesen - so einfach und preiswert funktioniert's
Antworten