Fahrzeug ruckelt i30
-
so siehts aus Kommisar oder man tauscht Teile dir nicht wirklich erneuert werden müssen und bei Kulanz MUSS der Händler ALLE getauschten Teile vorlegen (genau wie bei Garantie) was mich am meisten an der Sache stört ist die "schnelle" Ausage "falsches ÖL"ich geh einfach davon aus, das die Wekstatt diese Ausage anhand des "Waschzettels" gemacht hat. Um diese Ausage aber zu UNTERMAUERN hätte das Öl zur Untersuchung in ein "Technisches-Labor" geschickt weden MÜSSEN und dann hätte man NICHT so schnell die Ausage treffen KÖNNEN, weil das paar Tage bis Ergebniss-Vorlage dauert.-mfg-F.P.G.
- Kommisar
Ich glaube der Aussage "falsches Öl" auch nicht unbedingt! Außerdem würde ich die Werkstatt, welche mir mehrmals den vermeindlichen "falschen" Ölwechsel gemacht hat, in Regress nehmen! Wenn deren eingefülltes Öl nach Viskosität und ACEA-Freigabe nicht für das Fahrzeug zugelassen war sind die dafür voll haftbar!Sowas muß ja über die Service-Rechnung belegbar sein.Sollt das verwendete Öl jedoch freigegeben gewesen sein, ist vom anderen Händler ein Kulanzantrag zu stellen!