Motorkontrollleuchte gelb

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
recherl

Beitrag von recherl »

Hallo an alle, habe am WE ein Problem mit meinen Auspuff gehabt bei meinen Santa Fe und jetzt leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte. Gibt es einen Trick diese ohne Werkstatt wieder zurück zu stellen?
Eintracht-Michi

Beitrag von Eintracht-Michi »

ich glaub du musst ca 50x mal die zündung an und aus machen dann leuchtet es nicht mehr. eventuell muss du auch ca 50x den motor starten, irgendwie so war das.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE ich glaub du musst ca 50x mal die zündung an und aus machen dann leuchtet es nicht mehr. eventuell muss du auch ca 50x den motor starten, irgendwie so war das.Woher hast du das Märchen?Löschen kann man den Fehlerspeicher, indem man das Steuergerät stromlos macht. In Klartext, klemme die Batterie für einige Minuten ab.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Bei manchen Autos stellt man mit der Zündung und tageskilometerzähler die Serviceanzeige zurück. Fehlerspeicher batterie kurz abklemmen hilft in der Regel. Wenn der Fehler wiederkommt dann haste immernoch irgendein Problem.
recherl

Beitrag von recherl »

super, danke für die tipps. werde es heute gleich ausprobieren.
recherl

Beitrag von recherl »

Nur zur Info, anscheinend macht der Santa einen selbst check - am Tag danach war keine Kontrollleuchte mehr zu sehen. Bin begeistert!
Antworten