Hilfe Beim Hyundaikauf

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Seraxus

Beitrag von Seraxus »

Hallo,Tut mir leid falls ich hier in der Falschen Sektion gelandet bin bin neu Ich möchte mir einen Gebrauchten Hyundai Coupe kaufen allerdings bin ich mir nicht sicher ob er das wirklich wahre ist...Ich hab nicht soviel Geld zur verfügung möchte aber dennoch mit etwas stylischem auf der strasse herumfahren nicht mit einem BMW 316i oder einer vergleichbaren schleuder.Einen Hyundai wollte ich mir schon vor 4 Jahren anschaffen allerdings wurde ich so von allen belabert das der nix taugt vonwegen motorlaufleistung zähigkeit des wagens etc. vor ca 1 Woche bin ich dann wieder auf einen gestossen und würde den gerne kaufen...mal ein paar eckdaten zum Fahrzeug: Hyundai Coupe 2.0 136Ps bj 2002 Schaltgetriebe 191tkm Tüv bis 06-15 vor 2 Jahren Zahnriemen Wechsel aber die Stabilisatoren Hinten sind etwas ausgeschlagen wurde mir von dem Anbieter gesagt "Privatverkauf" so einmal die laufleistung gibt mir einiges zu denken da ich natürlich nicht weiss wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und ob er nur warm "Getreten" wurde oder kalt durchgeblasen wurde... ich habe wieder von allen bekannten nur Gemecker zu hören und möchte nicht nach dem kauf des wagens 2 Wochen später in der Werkstatt hocken zum einen weil ich es mir Finanziell nicht leisten kann und 2. weil ich nicht den "spott" vonwegen Ich habe es dir gesagt anhören möchte...es ist einfach so das er Optisch der Hammer is gut was Geschwindigkkeit/Beschleunigung angeht ist er kein Ferrari das ist klar allerdings kommt man wohl gut damit vom Fleck und mich würde echt mal interessieren wieviel der so ca Schluckt... denn wirklich viel finde ich da nicht also auf Autobahn bei gemütlicher/Sportlicher fahrweise man findet nur etwas über Innenstadt verbrauch es tut mir leid falls ich der 100 sein sollte der so einen Threat öffnet aber ich bin quasi echt verzweifelt :/ Sind 200tkm bei einem coupe schon zuviel?Hier einmal der Link zum Wagen : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hy ... =PARKHoffe ihr könnt mir weiterhelfen.MfG Rafael
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

also das gute an dem wagen aus dem link ist, dass er zumindest aussen in keiner weise verbastelt worden ist. vielleicht findest du ja irgendwie raus, ob der/die vorbesitzer rentner waren. von der optik her, könnte das sogar stimmen! und natürlich auf rost überprüfen...wenn du dir einen wagen mit so einer hohen laufleistung kaufen kannst, ist es ein hyundai. entgegengesetzt der meinung deiner bekannten, halten die maschinen enorm viel aus... gerade der 2l ist sehr solide! ich vernachlässige mein coupe aus zeitmangel schon seit mehreren jahren und bislang dankt es mir das mit zuverlässigkeit (abgesehen von einem leckenden lenkgetriebe). dennoch musst du bei jeder marke und 200tkm jederzeit mit sehr teuren reparaturen rechnen. daher empfehle ich dir - selbst wenn das coupe nur "etwas" ausgeschlagene stabis hat (die reparatur ist auch nicht umsonst) - noch etwas zu sparen, und dir ein coupe mit maximal 100tkm zu kaufen. zwischen 4000-5000€ bekommst du da schon was sehr ordentlich und hast dann noch lange spass am coupe!aus meiner erfarung kannst du den 2l gut zwischen 8 und 10l bewegen. alles darunter ist optimales autobahnfahren und alles darüber bleifuss.grundsätzlich kann ich dir aber wieder nur raten, etwas mehr geld zu sparen. selbst wenn der wagen dann günstiger ist als dein geldbeutel zulässt, hast du wenigstens etwas reserve für reparaturen die definitiv kommen werden.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Dem von Fruchtfliege ist ansich nichts mehr hinzuzufügen
Bild
flow

Beitrag von flow »

Zusammengefasst kann man sagen : Ein Auto in der Preisklasse mit den km verschlingt spätestens in den ersten 2 Jahren das selbe nochmal an Reparaturen.Daher würde ich dir raten, entweder zu sparen, oder das Coupe kaufen und sobald es Geld kostet, das Teil wieder zu verkaufen.
Mona

Beitrag von Mona »

ich kann Fruchtfliege und flow auch nichts weiter hinzufügen, aber das wollte Rafael doch eigentlich gar nicht hören oder
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also auf den Fotos macht er nen ziemlich guten Eindruck. Es fehlen leider Innenraumbilder. Fruchtfliege hat schon Recht, die Motoren halten schon gut, bei ordentlicher Pflege und auch Wartung.Sofern das Auto in Deiner Nähe steht, fahr es Dir anschauen und nimm jemanden mit, der ein bisschen Ahnung von Autos hat.Allerdings muss ich noch eines in den Raum werfen. Wenn Du jetzt schon sagst, dass Du wenig Geld zur Verfügung hast, solltest Du Dir gründlich überlegen, ob ein 2l-Coupé wirklich das richtige für Dich ist. Damit mein ich nicht, dass Du Dich nach nem 1,6er umschauen sollst, denn das ist auch nicht billiger, sondern dass Du vielleicht etwas komplett anderes in Erwägung ziehen solltest. Wieder muss ich den anderen Recht geben, ein Auto mit der Laufleistung wird Reparaturen in den nächsten zwei Jahren nach sich ziehen. Das ist definitiv sicher.
Seraxus

Beitrag von Seraxus »

Hall also vielen dank schon mal für die schnellen antworten ich denke nach dem was ihr so geschrieben habt lasse ich den stehen habe da nochmals angerufen und erfahren das der vorbesitzer der Sohn des Verkäufers war und Naja ich weiss wie junge läute "die meissten"mit Wagen umgehen die etwas was unter der Haube haben ich habe da noch etwas gefunden werde ich hleichal hier Posten vlt gibt es darüber ja etwas positiveres zu sagen
Seraxus

Beitrag von Seraxus »

Hyundai Coupe 2.0 FX - Fahrzeugangebot: Hyundai Coupe 2.0 FX für 1899 EURhttp://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182208098
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Die Automatik macht das RD Coupe aber nicht zur Rakete! Ansonsten ein ganz ordentliches Fahrzeug. Wichtig: Der Zahnriemen sollte schon gewechselt worden sein!!!
Getzi

Beitrag von Getzi »

aus welcher Gegend kommst du denn?Weil die zwei Autos sind doch etwas weiter auseinander Vielleicht ist das hier auch noch ne Möglichkeit :klickoder wie schon erwähnt wurde, würde nicht auch etwas anderes in Auswahl kommen können?Möglichkeit 1Möglichkeit 2Möglichkeit 3Möglichkeit 4Möglichkeit 5Ich finde Möglichkeit 2 sehr interresant
Antworten