Gebrauchter i30 was muss ich beachten?
-
Moin Moin,ich bin ganz neu hier im Forum und stehe kurz vor einer Besichtigung eines gebrauchten i30.Hier mal die relevanten daten:Hyundai i30 Classic 1.4 80kW, Bj. 2009. 60.000 kmKann mir jemand von den Profis hier mitteilen auf was ich besonders achten muss bei eine gebrauchten aus diesem Jahr? Gibt es bekannte Mängel, Schäden, Rost oder ähnliches was gerne verschwiegen wird?Danke im Voraus....Gruß
-
Rost gabs nur vereinzelt an den Heckklappen. Check ob alle Kundendienste gemacht wurden. Kerzen weiß ich nocht ob 60 oder 90tkm aus dem Stehgreif. Reifen und Bremsen sind evtl noch die ersten, Frage nach Unfällen. Hm. Koppelstangen ansehen ob kaputt sind, aber das geklapper hört man ja beim Fahren über unebenheiten.Ansonsten nix großartiges Auto ist noch recht jung, trotzdem mal alle Öle, Flüssigkeiten und Filter neu und Unterboden nachversiegeln das da auch nix großartig passieren kann die nächsten Jahre, Batterie auch mal testen, und schauen das mit dem Auspuff alles passt. Dann müsst der sich locker nochmal die Kilometer wie neu fahren.