Zahnriemen wechseln

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
ElMariachi

Beitrag von ElMariachi »

War heute bei unserem Hyundai Händler in der Nähe!Hab mit meinem Lantra J1 (1.6L 16V mit 114PS) jetzt 60000KM runter und der Zahnriemen muss gewechselt werden.Nun da hat der Meister der dortigen Werkstatt mir gesagt, das würde ca. 450 - 470? kosten Und zwar OHNE Inspektion...mit Inspektion dürfte ich mit ca. 600 - 700? rechnen! Jetzt wollte ich mal nachfragen ob das normal ist, dass es so viel kostet :-/Danke im voraus!cya!El
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

fahr mal in eine freie werkstatt. aber billig ist es auf keinen fall. (ein haufen arbeitsaufwand bei dem auto)
AP67

Beitrag von AP67 »

....Also bei meinem 3,00l V6 hab ich 640.-€ bezahlt das war:-Große Inspektion-Komplett Bremsbeläge V+H neu-Zahnriehmen neudas fand ich aber, im Vergleich zu dem was andere verlangen-BMW oder AUDI, eher günstig als teuer.War aber auch eine Freie WerkstattAlso wenn bei Dir nichts außergewöhnliches dazu kommt, solltest Du wohl mit max. 500.-€ komplett incl. Inspektion hinkommen....sonst wärs definitiv zu teuer.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

soviel kostet ne große inspektion mit riemenwechsel..aber nur der zahnriemen kann nicht so teuer sein..frag bei anderen werkstätten nach..geh mal zu atu - die haben nen buch über die arbeitszeiten..da schaust mal rein wie lange zahnriemen dauert..dann weißte ob dich deine werkstatt bescheißen will..das machen die gern..
ElMariachi

Beitrag von ElMariachi »

QUOTE (-= cas =- @ 22 Mai 2004, 10:06 ) geh mal zu atu - die haben nen buch über die arbeitszeiten..da schaust mal rein wie lange zahnriemen dauert..dann weißte ob dich deine werkstatt bescheißen will..das machen die gern.. Ne, zu ATU gehe ich nicht hin.Die haben mich schonma beschissen Denen traue ich net!Aber ich denke ich frage mal bei anderen Werkstätten nach!Danke!cya!El
seho

Beitrag von seho »

jup. atu hat einige verarscht. aber die sache is auch abgehackt. ach ja, 700€ kanns auf keinen fall werden, da sind einige hundert fuer die kaffeekasse drin wuerd ich mal denken...
Panzergrenadier

Beitrag von Panzergrenadier »

Frag mal bei Pitstop nach wenn die irgendwo in deiner Nähe sind. Die haben damals billig den Auspuff bei mir gewechselt und noch zusätzlich "kostenlos" die Bremsen usw. geprüft, wodurch ich dann erst erfahren habe das ich einen Riß im Reifen habe und das ohne Zusatzkosten. Auch sonst scheint Pitstop in der Regel günstig zu sein.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also ich würde bei meinem Händler ca. 200-250 Euro bei nem 99´er Coupe bezahlen...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

ihr sollt ja bei atu nur nach der arbeitszeit fragen..ich laß da auch nichts machen..dennoch hab ich nen paar special-verkäufer die mir mit rat und tat beiseite stehen..
Antworten