Apexi SAFC2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Paladium
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:31

Beitrag von Paladium »

Hallo zusammen,ich frag mich wozu man das teil da oben brauchen kann...Soweit ich weiss ist es zum signale zu verfälschen...GrussPaladium
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Das Ding verkabelt man mit dem Motorsteuergrät um das Gemisch Drehzahl- und Lastabhängig anzufetten/abzumagern.Schau einfach mal auf die Homepage von Apex Integration.
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das AFC2 kann in 200U/min bzw 12 Einheiten die AFM, PIM oder FLAP Singnale um 50% +/- verfälschen. Als Gemisch korrektur bzw als gute Grundabstimmung zu verwenden. Ist aber nichts im vergleich zu nem Greedy Emanager bzw. Halltech oder Motec! Aber für nen normalen Straßentuner eine durchaus Sinnvolle Investition!!!Das Klopfsingnal vergiß mal ganz schnell wieder...denn wenn das Display 100% Anzeigt ist dein Motor bereits beschädigt! ;-)Die Datenauflistung bzw aufzeichnung ist hingegen echt TOP!
dl1982
Beiträge: 442
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 09:02

Beitrag von dl1982 »

Macht son Ding auch sinn wenn man ein ganz ungetunten Motor hat?? Und was kann man damit erwarten Leistungsmäßig??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Klar doch...denn jedes Fzg läuft Abgastechnisch bzw. Krafstoffverbrachsmäßig nie imemr im optimalen bereich. Das hängt natürlich davon ab wieviel du abmagerst bzw. anfetten kannst. Beim Scoupe GT (getunt) konnte im unteren Bereich bis 3000 eine deutliche Leistungszunahme erreicht werden.Und gleich mal merken fetter ist nicht immer schneller... etwas magerer bringt meist mehr! Achja und zum versuchen immer Hochoktanigen BEnzin fahren...denn wenn die Mühle klopft ist schnell aus mit dem Spaß!
Saufkopp
Beiträge: 677
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 11:44

Beitrag von Saufkopp »

hat jemand erfahrung mit dem apexi leistungs messer mit g sensor? wie genau ist das dingsbums.?
Paladium
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:31

Beitrag von Paladium »

Ja da häng ich mich doch glatt auch an die frage von Saufkopp.Wenn ja wär ich an einem "abrieb" in einstellung und unterhalt vom teil interessiert.GrussPaladium
Paladium
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:31

Beitrag von Paladium »

@New INTERCEPTORTja denke das ein Motec zu teuer ist...Die verschleudern das in den staaten für 1400-1800$...Das Greddy Emanage Steuergerät für 250-560$ je nach ausführung und zubehör...Wie viel besser wäre denn ein Greddy zu einem Apexi?GrussPaladium
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Für nen normalenm Straßentuner mit Auspuff, Luftfilter, Nockenwelle und Gemsichangleichung ist das APEXi die bessere Wahl. Geile Optik, billig, "schnell und einfach" (im gegensatz zu nem Motec) zum einstellen und einfach zu bekommen. Wennst aber dann mal anfängt mit Turbo, Kopfbearbeitung verstellbaren Nockenwellenrädern, NOS, extrem vergrößerte Injektoren, und der gleichen wäre ein MOTEC schon die bessere Wahl.
Paladium
Beiträge: 332
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:31

Beitrag von Paladium »

Denke dann eher das Apexi zu nehmen...Wird wohl genug an leistung rauskommen wenn man das richtig einstellt oder sehe ich das falsch?Denke das die abgaswerte sicherlich auch besser werden mit so einem teil...GrussPaladium
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