Kaufempfehlung- welcher Motor beim i40 kombi

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Kann man den DPF überhaupt noch frei kriegen, oder muss der wie bei Ford und Konsorten dann nach ein paar Tausend Kilometern in einer scheißteuren Inspektion getauscht werden?Also bei 13.000 km im Jahr vornehmlich Kurzsztecke würd ich schon noch zum Benziner tendieren. Auch der freut sich merklich über ne ausgedehnte Autobahnfahrt alle paar Monate.Dass es in andern Ländern auch passende Motoren gibt regt mich ja fast schon wieder auf . . .Aber den deutschen Herstellern gehts ja nicht besser. In USA bekommt man auch noch vernünftige Motoren fürn Golf und nicht nur so aufgeladenes Spielzeug wie hier...
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

"postbumbara" wollte antworten hat aber leider "gemeldet" Hier mal seine antwort Hallo zusammen,es ist schon der Wahnsinn was da für ein durcheinander an Antworten zusammen kommt.Der arme Fragensteller Also ich fahre seit 21. März 2013 einen i40 cw 1,7 crdi in der 5 Syle Ausstattung !!!Würde das Auto jederzeit wieder so kaufen, unschlagbar in Preis/Leistung.So, zu meiner Empfehlung:Ich habe jetzt knapp 9000 Km drauf, 70 % KURZSTRECKE,Kids Kindergarten u. Schule usw.Hatte bisher noch keine Probleme mit Partikelfilter, Regenerrationsfahrten oder sonstigem was da alles geschrieben wird.Die Dieselmotoren von Hyundai haben alle einen Vorheizer verbaut u. somit hat der Motor eine wesentlich schnellere Betriebstemperatur.Ich würde mir auf alle Fälle wieder einen Diesel kaufen, die Unterhaltskosten sind so minimal...und Du hast jede Menge Spaß damit.Meiner Meinung nach fährst den 2,0 mit 177 PS kaum unter 10 l und der 1,6 er na ja....wär nichts für mich.Autos die untermotorisiert sind brauchen immer mehr Sprit, da sie immer die volle Kraft benötigen.Der i40 ist ein Langstreckenkünstler(für mich Luxusliner), was Komfort u. Lautstärke betrifft, der hat Oberklasseniveu.Ein i40 DIESEL wird sich immer besser verkaufen lassen, als ein Benziner.Ach ja, ich brauche im Schnitt 6,7 l Kurzstrecke !!!!
Bild
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hast du dich schon entschieden, merlin? Wo kaufst du denn den Wagen, wenn ich fragen darf?
Seppl

Beitrag von Seppl »

Ich bin nämlich auch gerade bei der Suche und möchte nichts falsch machen. Ich kann mir nur einen Gebrauchtwagen leisten und beschäftige mich gerade mit den Formalitäten. Die sind ja bei Privatverkäufen umso wichtiger. Bisher durchforste ich Ratgeber über den Kaufvertrag und so Checklisten wie bei Autoscout24, hier http://ww2.autoscout24.at/service/servi ... loads.aspx. Gibt es vielleicht noch andere gute Quellen? Fehlt dort etwas?
Melchior 2.0

Beitrag von Melchior 2.0 »

ein Kaufvertrag-Formular findest du auf adac.de
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Du kannst dir doch beim ADAC einen Kaufvertrag runterladen- der ist sicherlich "Wasserdicht"! Und Checklisten für den Gebrauchtwagenkauf gibt es da auch.
Richy 1

Beitrag von Richy 1 »

Den 2.0 Gdi ist nicht zu überbieten. Habe den Diesel auch eine Woche gefahren.Da ich in der Nacht zur Arbeit fahre und nie schneller als Hundert. Wer hat es erfunden? ( Die Schweizer) Auf der Autobahn, bei mir nicht mehr erlaubt auf dem Arbeitsweg komme ich mit 6.9- 7.0 Liter davon. Einmal nach Italien über Nacht sogar 6.6 auch alles Tempomat mit 100. Drittelmix weiss ich nicht. Wenn man ihn eingefahren hat läuft er etwas besser.Zudem hast du ein intelligentes Getriebe braucht einen Moment um sich auf dich einzustellen.Subjekiv fühlt er sich weniger spritzig an wie der Diesel. Aber leise ist er wie ein M. Benz das ist für mich Komfort. Deshalb für mich nur Benziner.Lg. Richy
Antworten