Hyundai Tiburon 2.7 V6 GK Kompressor supercharger
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QUOTE (Tiburon mike @ 25 Okt 2013, 10:13 )Erst informieren dann vermuten?Ich glaube nicht das bei und irgendetwas mit Vermutung zu tn hat Gibts den Satz auch noch in verständlich?Wozu fragst du dann überhaupt, wenn du ohnehin der meinung bist, dass du hier der einzige bist, der seinen motor aufgeblasen hat?QUOTE (Tiburon mike @ 25 Okt 2013, 10:13 )Der kompessor tiburon ist ja eigentlich nur ein Spielzeug im vergleich was wir sonst so für Blödsinn aufführen Ihr seid die geilsten!
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Hallo Martin! Ha die Skepsis kann ich durchaus verstehen!! Beschaftige mich ja schon seit mehreren jahren mit dem Thema aber durchgezogen dann doch erst dieses jahr! Sind ja ihn mehreren forums dampfplauderer dabei die groß reden aber dann nie was dabei raus kommt! Und war auch von meiner seite alles nicht böse gemeint bin ja eigentlich ein ganz lieber aber fand das um ehrlich zu sein gestern etwas spaßig Ja gamble war mir klar ist ja auch ein lanzman :-)Hab ja auch mal bei nem treffen mal kurz mit ihm gequatscht aber bitte fragt mich nicht wann und wo das genau war ist schon ne weile her!Umd wir schrauben ja auch nicht nur an nem hyundai rum sondern an naja etwas potentielleren Fahrzeugen!
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QUOTE (KnutschOchse @ 25 Okt 2013, 11:28 ) Warum Kompressor... Turboumbau hat doch viel mehr potential.Standalone ist ein muss da geb ich dir definitiv recht, alles andere ist nicht zufriedenstellend. Das allerwichtigste fehlt uns aber noch,PRÜFSTANDSDIAGRAMM ! nanja Dyno ist mal sicher net das wichtigeste ^^Warum Kompressor ? ne ahnung was nen m90 potential hat ohne ein Turboloch ?^^
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KnutschOchse keine sorge Prüfstand kommt noch aber heuer nicht mehr da der wagen schon im Winterschlaf ist ;-)und bevor die frage auftaucht ja es wurde auch eine Erstmessung gemacht :-)Ich finde Kompressor recht sympathisch und da es der Eaton mp90 ist sollte da schon einiges gehen ;-)bei Turbo umbau hätte die die Batterie wieder wo anders hin müssen und da im Kofferraum kein platz mehr ist wegen Hi-Fi Anlage bleibt die dort wo sie ist.Des Weiteren ist die Ladeluftkühlung beim dem Kompressor richtig geil!! Und noch ein Grund warum kein Turbo ich hätte sonst keinen platz gehabt für meinen Zusatztank!!
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schick schick...was erwartest du an Leistung und woher weisst das die kolben die 0.5 bar halten sollen? von den amis? denn die oem kolben bei Alpha und betakolben halten auch nicht so dolle da brechen dann die kolbenstege obwol es noch nicht mal klopft...was willstn fürn standalone System nehmen? von AEM kann ich bei hyundai abraten das mag die kw sensorgen nicht wirklich mit megasquirt und kms haben wir gute Erfahrungen gemacht
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DankeNaja man kann sich nur nach den Aussagen von den Amys richten wobei die sowieso wie soll ich sagen etwas crazy sind!! Hätte bei uns noch nicht viele gefunden die mit der ganzen Geschichte viel Erfahrung haben. (V6 Motor)Aber die Kolben werden eh nicht lange drinnen bleiben so wie ich mich kenne Standalone wird ein VEMS werden, megasquirt hatten wir auch im Gespräch.
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na eben die amies haben meist ned so den plan, denn die belastung ist ja nur halb so wie bei uns wenn man mal ne stunde Vollgas auf der bahn kesselt das kennen die ja garned -> durchschnittsgeschwindigkeiten von über 200 davon träumen die ja...VEMS feine Sache hatten wir bis jetzt noch nicht das vergnügen mit
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