i20 WRC - erste Fahrt, Film
-
QUOTE (chrism89 @ 13 Okt 2013, 10:39 ) Würde mich mal interessieren, ob es etwas derartiges auch privat zu kaufen geben wird... Es gibt wohl zumindest Gerüchte, dass Hyundai auch eine "zivile" Sportvariante vom i20 bringen will! Aber vermutlich dann auf Basis des nächsten i20. Und natürlich mit verkaufstauglicher Leistung Könnte mir vorstellen, dass Hyundai nach dem Genni auch den Veloster, zumindest als Turbo, wieder vom Markt nimmt und stattdessen eher sportliche Kompakte (i20, i30) bringen könnte, wie Kia das mit dem Ceed GT macht. Die haben sicher eine etwas größere Chance auf angemessene Verkaufszahlen...
-
QUOTE Es gibt wohl zumindest Gerüchte, dass Hyundai auch eine "zivile" Sportvariante vom i20 bringen will! Aber vermutlich dann auf Basis des nächsten i20. Und natürlich mit verkaufstauglicher Leistung biggrin.gifKönnte mir vorstellen, dass Hyundai nach dem Genni auch den Veloster, zumindest als Turbo, wieder vom Markt nimmt und stattdessen eher sportliche Kompakte (i20, i30) bringen könnte, wie Kia das mit dem Ceed GT macht. Die haben sicher eine etwas größere Chance auf angemessene Verkaufszahlen...Auf dem deutschen Markt wird HMD nichts anderes übrig bleiben.Wirkliche Sportwagen kauft doch an sich nur noch die "obere Liga." Und die kaufen keinen Hyundai^^Der Veloster Turbo ist ein absolutes Sahnestück. Evtl. ein bisschen zu wenig Leistung, ansonsten gibts da nichts auszusetzen. Dennoch wird der sich nicht großartig verkaufen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.Wie du schon sagst: i20 und i30 mit ein wenig mehr Power, das könnte etwas werden.Allerdings halte ich es für sinnlos, einen i30 (genauso wie der Ceed GT) mit gerade so 200ps auf den Markt zu bringen. Man sollte zumindest mal die Möglichkeit haben, mit einem GTI mitzuhalten. Das ist mit dem 1.6er weiß Gott nicht möglich^^
-
HIalso wenn die wirklich WRC fahren wollen, dann müssen sie ein Homolgations Modell dazu auf den Markt bringen.Leider müssen diese nur in der Länge und dem Hubraum mit dem WRC Modell übereinstimmen, nicht jedoch in der Breite und der Motorisierung.Ich hatte anno 2000 mir den Peugeot 206GT geholt, Homo zu dem WRC damals. Der war Designtechnisch wirklich gelungen, hatte auch den 2,0L aber mit nur 135PS drin /RC gabs damals noch nicht).VW hat es richtig gemacht, was den Motor angeht, hat jedoch im Design versagt. Der Polo R ist das Homo Modell zum Polo WRC. Hier ist ein fetter Motor verbaut, jedoch ist das Design des Polos zu 99,9% identisch mit einem 60PS Polo. Schade, hier hätte man mehr machen können.Wenn Hyundai da wirklich einsteigt, bin ich gespannt. Sollte es der normale i20 bleiben? ist der schon 4 Meter lang? Wenn nicht, rechne ich mit dicken Spoilern dann ist er bestimmt ein hingucker.GrüßeUthiEdit: Achja zu jedem Fahrzeug aus der WRC gab es auch schon in der Vergangenheit Homo Modelle, immer 4.000 Stück. Sind gefragte Fahrzeuge, wer eins hat, hats lange^^ hatte meine PuG 12 Jahre, trotz anderer Autos nebenher und habe ihn dann für gutes Geld verkauft.
Der I20 WRC war ja auf dem letzten Hyundaitreffen zu sehen.Das Auto hat mir persönlich gefallen.Vor allem dingen die Abgasanlage. Der Sound? Keine Ahnung.Würde Hyudai den so auf dem Markt bringen (bis auf dem Innenraum) und mit der entsprechen Leistungwürde ich denke ich mal mir einen zulegen.Allesdings könnten die den I30 QP mit endsprechender Leistung/Optik auf den Markt bringen.Nur man muss mal berücksichtigen was die Entwiklungen kosten.Und in dem Punkt können wir froh sein das Hyundai so aus meiner Sicht so geile Karren raus bringt.Klar hast du mit nem Neuwagen probleme weil die Kinderkrankheiten haben aberdas hast du bei jedem Konzern.Da kann der VAG-Konzern mal über die Grenze schlagen was die Kosten angehen aberdas holen die wieder rein weil die Deppen sich nen nackten Golf für 25t € bestellen.Gut, beim Polo R wie du sagst uthi haben die es mit der Optik nicht gemacht.Bevor ich mir nen Rotz aus dem VAG-Konzern hole kaufe ich mir lieber nen Ladaoder fahre mit der Bahn zur Arbeit und zu Treffen.
-
QUOTE (Bomber @ 13 Okt 2013, 19:53 ) Der I20 WRC war ja auf dem letzten Hyundaitreffen zu sehen.Das Auto hat mir persönlich gefallen.Vor allem dingen die Abgasanlage. Der Sound? Keine Ahnung.Würde Hyudai den so auf dem Markt bringen (bis auf dem Innenraum) und mit der entsprechen Leistungwürde ich denke ich mal mir einen zulegen.Allesdings könnten die den I30 QP mit endsprechender Leistung/Optik auf den Markt bringen.Nur man muss mal berücksichtigen was die Entwiklungen kosten.Und in dem Punkt können wir froh sein das Hyundai so aus meiner Sicht so geile Karren raus bringt.Klar hast du mit nem Neuwagen probleme weil die Kinderkrankheiten haben aberdas hast du bei jedem Konzern.Da kann der VAG-Konzern mal über die Grenze schlagen was die Kosten angehen aberdas holen die wieder rein weil die Deppen sich nen nackten Golf für 25t € bestellen.Gut, beim Polo R wie du sagst uthi haben die es mit der Optik nicht gemacht.Bevor ich mir nen Rotz aus dem VAG-Konzern hole kaufe ich mir lieber nen Ladaoder fahre mit der Bahn zur Arbeit und zu Treffen. Man sollte dabei aber auch immer bedenken das der VW Konzern hier in Deutschland eine Menge Arbeitsplätze unterhält und nicht die Schlechtesten, dazu noch mit recht auskömmlichen, wenn nicht sogar sehr guten Löhnen Auch als nicht VW Fan und Fahrer denke ich das VW mit den Löhnen/Bedingungen in Korea seine Autos preisgünstiger anbieten könnte.Trotz allem verkaufen sich die Produkte doch blendend, wobei sich viele Koreaner doch rein über den Preis verkaufen.
- Martin Coupe
QUOTE (Getz 1.1 @ 14 Okt 2013, 08:52 ) Man sollte dabei aber auch immer bedenken das der VW Konzern hier in Deutschland eine Menge Arbeitsplätze unterhält und nicht die Schlechtesten, dazu noch mit recht auskömmlichen, wenn nicht sogar sehr guten Löhnen Stichwort Leiharbeiter und Zeitarbeitsfirmen...
-
QUOTE (Martin Coupe @ 14 Okt 2013, 10:13 ) Stichwort Leiharbeiter und Zeitarbeitsfirmen... Was zu welchem Prozentsatz bei VW der Fall ist?2%? 5%? 10%?Das klingt so, als wären 80% oder mehr der Beschäftigten bei VW Leiharbeiter.Ich finde Leiharbeit absolut nicht ok.Dennoch ist es besser bei einer Leiharbeitsfirma angestellt zu sein, als gar keinen Job zu haben!Ebenfalls hat es Vorteile, dass die Konzerne mit Hilfe von Leiharbeitsfirmen einen Überschuss an Arbeitskräften vermeiden können. So ist zumindest ein Teil der Arbeitsplätze gesichert und das Unternehmen bleibt mit Produktion in Deutschland konkurenzfähig. Die Alternative wäre Abwanderung nach Fernost. Und dann sind alle gekniffen. (So zumindest aus der Sicht der Geschäftsführung - aus Sicht "normaler" Menschen wäre es wohl sicher möglich D als Produktionsstandort ohne Leiharbeit zu erhalten, aber stetes Wachstum und Expansion sind der Standard, der gehalten werden muss.)Außerdem bestehen Chancen nach Ablauf der Leiharbeitszeit einen Festvertrag zu bekommen. Sei es befristet oder unbefristet.Bei uns wird das zumindest so gehandhabt. Leiharbeitsvertrag, dann Firmenvertrag und dann unbefristete Übernahme. Dauert natürlich ne Weile...Die oftmals schlechtere Bezahlung und vielen Jahre der Ungewissheit (wird man verlängert / übernommen oder nicht?) sind dann natürlich Probleme, die der Geschäftsführung egal sind und am Arbeiter hängen bleiben.Jede Medaille hat zwei Seiten.
- Martin Coupe
Die zahlen schon recht viel im Vergleich zu Anderen. Zumindest in den untersten Ebenen.Als zum Bsp. Industriemechaniker gibts kaum irgendwo mehr als bei VW.Allerdings muss man dann da auch Tag für Tag für Tag mit einer Taktzeit von wenigen Minuten immer und immer wieder das gleiche Teil ans Auto schrauben.Rotationsprinzip hin oder her, unterm Strich ist das kein Lohn, sondern Schmerzensgeld.
-