Genesis Coupe nicht mehr bestellbar?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
BrandB
Beitrag von BrandB »

Was ist denn bei Hyundai los? Ist das Genesis Coupe schon nicht mehr bestellbar oder warum haben sie es nicht mehr auf ihrer Internetseite aufgelistet?http://hyundai.de/pages/modelle/alle/index.html
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Das ist schon seit Ewigkeiten so. Sie haben einfach das Facelift noch nicht reingepackt, weil es offiziell noch nicht erschienen ist. Bestellbar ist es auf jeden Fall. Nur Probefahrten sind etwas schwierig.^^
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Nur Probefahrten sind etwas schwierig.^^Naja gegen nen ordentliches Trinkgeld könnte ich da was machen
BrandB
Beitrag von BrandB »

Na dann ist ja gut... Konkurrenz belebt das Geschäft, auch wenn ich nach meinem GK Coupe keinen Hyundai mehr will sondern eher richtung Nissan oder Toyota braucht es mehr solche Coupes wie Genesis, 370Z und GT86...

New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bei den Österreichischen Händlern hab ich nie einen gesehen. Die Verkaufszahlen waren vom Genesis Coupe ja echt nicht berauschend! Hab mir da vor ein paar Monaten eine Statistik angesehen von den Sportcoupes und Sportwagen (Mazda MX5, Toyota GT86, Peugeot RCZ, VW Scirocco usw.) und da war der Genesis das Schlusslicht.Bist schon mal einen GT86 gefahren? Verbraucht bei normaler fahrweise 8l auf 100km, kostet 29.900 Euro inkl. Xenon und Smartkey und hat ein Leergewicht von 1239kg.Nur billiger als 48.000 Euro ein fast 350PS Coupe fahren können... das gibts wohl auch nur bei Hyundai.
BrandB
Beitrag von BrandB »

Jop GT86 macht schon verdammt Spaß aber es fehlt halt an Beschleunigung auf der gerade. Dafür um die Kurven macht es massig Spaß, Alle Fahrhilfen aus, Arsch kommt so wie man es erwartet und da kein Turboloch bzw. plötzlich einsetzender Schub ist das Auto durchgehend gut beherrschbar. Bin aber mal gespannt wenn Mitte des Jahres die ersten Kompressor- und Turboumbauten fertig sind.Zum Genesis, unser Hyundai Händler in der Nähe hatte eine Zeit lang einen da stehen auch für Probefahrten aber seit er ihn verkauft hat wars das auch. Finde ich sehr schade da ich ein Auto schon gerne vorher mal fahren möchte bevor ich es kaufe. Und der Preis ist schon sehr gut bei Hyundai, einzige alternative wäre gegebenenfalls der 370Z den es mittlerweile schon für unter 25t€ zu haben ist, natürlich mit ein paar KM auf der Uhr aber es hält sich wirklich in Grenzen. Dafür ist der Z wiederum ein reiner 2 Sitzer und beim Gen. kann man zumindest Kinder oder ein/zwei extra Koffer mitnehmen. Die Qual der Wahl.... hat alles Vor- und Nachteile

christian_992

Beitrag von christian_992 »

Auszug von einem Rundschreiben von Hyundai am 10.10.2013Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie darüber informieren, dass das Genesis Coupe ab sofort für den europäischen Markt nicht mehr angeboten wird.Das Genesis Coupe ist demzufolge ab sofort nicht mehr bestellbar.Traurig aber wahr..
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Schade! Der Veloster und das i30 Coupe sind überhaupt kein Ersatz für das Genesis Coupe!
streetzwe

Beitrag von streetzwe »

bei mir im Autohaus steht noch einer zum verkauf aber Probefahrt kaum möglich sehr schade und einen komplett neuen konnte man dort auch nicht bestellen!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Japp, die Info gibt es seit der IAA. Ich brauch wohl nicht sagen wie ärgerlich ich das ganze finde.
Antworten