i10 Neuwagen, Radiovorbereitung, Radio Einbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Galvanoauge

Beitrag von Galvanoauge »

Bekommen nächste Woche für meine Freundin einen neuen i10. Der Wagen besitzt kein Radio, nur eine Vorbereitung mit Antenne und 2 Lautsprechern. Würden natürlkich gerne ein 1 Din Radio nachrüsten. WEiss jemand was ich genau benötige ?Blende fällt soweit ic hweiss weg. Brauche ich einen Antennen Adapter ?ISO Adapter ? ODer ist der schon im Fahrzeug ? Habe von Problemen gelesen, dass beim Abstellen der Zündung das Radio alle Einstellungen verliert, hilft da ein anderes Kabel ? Das Autohaus würde uns das Radio einsetzen, möchte aber natürlich alles erforderliche dabei haben. Bitte um Hilfe.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Antennenadapter und Kabelbaumgedöns hängt davon ab, welches Radio rein kommt.Bei manchen kann man die Belegung auch am Radiokabelbaum schnell umstecken.
Galvanoauge

Beitrag von Galvanoauge »

Hallo,es kommt ein Drittanbieter Radio rein. Z.B. Xomax oder JVC.Ist der Antennenanschluss bei der Radio Vorbereitung der selbe als mit original Radio ?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich hatte in meinem Leben etliche Drittanbieter Radios in den Finger und kann dir sagen, dass es da keine allgemeingültige Aussage gibt, wer auf welchen Stecker setzt.Im Grunde gibts zwei Typen, wie hier zu sehen:http://de.wikipedia.org/wiki/AutoradioAbschnitt "Eingänge". Da gibts auch ein Bild, wo beide Adapter zu sehen sind.Ich weiss auch nicht, welchen Typ Stecker der i10 jetzt drin hat.Aber wenn der Wagen bei euch ist, kannst du gern ein Foto hier rein stellen und das Traumradio verlinken, dann kann man ggf. kucken.Und vor die Wahl gestellt: Nimm das JVC.
Antworten