Wegfahrsperre defekt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
BertPet

Beitrag von BertPet »

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Von Zeit zu Zeit springt mein Lantra J2 Wagon nicht an. Meistens morgens, am liebsten Montags. Der Starter dreht voll durch und Sprit kriegt er auch. Das kann ich riechen. Nach ein paar Stunden funktioniert alles wieder ohne Macken. Ist er einmal angesprungen startet er immer wieder. Das klappt dann einen bis fünf Tage und Ende. Dann habe ich mal irgentwo gelesen das man den Zündschlüssel schnell umdrehen soll. Klappte auch ein paar Mal. Jetzt dreht der Starter drei vier Mal normal, danach hört es sich an als bekäme ein Kolben einen Schlag auf den Kopf. Wie eine Frühzündung. Seit zwei Wochen lasse ich den Zündschlüssel stecken und drehe ihn nur auf ACCon zurück wobei die Uhr an bleibt, alles andere aber ausgeschaltet ist. Seitdem hab ich kein Problem mehr beim Starten. Jetzt denke ich daran das Zündschloss auszutauschen (Zündanlassschalter ist schon neu, brachte aber nichts). Könnte das helfen? Und muss ich dann noch mehr als das Zündschloss austauschen? Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen.
D4xX6

Beitrag von D4xX6 »

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Evt. lässt sich so das Problem lösen. Hatte ähnliche Probleme bei meinem Coupe, da war schlussendlich wegfahrsperre drin und motorsteuergerät zur sau.
Antworten