UBB

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Erazor

Beitrag von Erazor »

Also hier mal Klartext:Hatte vor gut einem Jahr eine UBB unter dem Auto:Eine Unterodenbeleuchtung ist im bereich der STVO Verboten!Was die STVO ist wißt ihr ja selber!Der Gesetzgeber sieht das so: Wenn du eine funktionsfähige unterbodenbeleuchtung unter deinem auto hast so ist sie verboten!Also wenn die noch OVP im Kofferaum liegen kann dir keiner was :-)Wenn dich die Polizei erwischt mit eingeschaltener UBB so zahlst du minimum: 20€und Maximal: kann das eine Sofortige Stilllegung deines Fahrzeuges bedeuten!Wer jetzt was anderes behauptet hat keine ahnung mir ist es Passiert ich mußte 20€ zahlen wegen unerlaubter Lichtquelle im Straßenverkehr.. mußte die UBB abbauen und das Fahrzeug einem Sachverständigem vorführen!Aber Scheiß Drauf noch diesen Sommer kommt eine LED beleuchtung unter mein auto!Mann sollte halt nur darauf achten das man die nicht überall anmacht!Mfg Erazor
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Klar das es Streß gibt , wenn sie während der Fahrt an ist. Aber man darf sie doch legal am Auto dran haben, oder? Und auf'm Parkplatz oder Kino benutzen. Was wollen die Bullen den sagen wenn der Schlüssel nicht steckt, bzw. das Auto abgeschlossen ist?@Erazor Hab auch ne LED-UBB , kommt gut!
Don-Onno

Beitrag von Don-Onno »

@Bassman: Hmm...tja...aber wie willste die Ubb anhaben wenn der Wagen abgeschlossen ist?!?!!Versteh ich nicht...wenn du sie legal dran haben willst,MUSST du sie so verkabeln das sie nur im Stand also mit geöffneter Tür angeht...es darf keine möglichkeit geben die im Stand einzuschalten...sonst biste bei den Bullen echt am Ar***...@Alex: Einbau ist eigendlich ganz easy...also ich hab neons...wie das bei LED´s funzt weiss ich net...müsste aber im prinzip genauso funzen...also...unters Auto legen...stellen markieren...löcher bohren...Ubb festschrauben kabel durch die löcher in den Innenraum bringen...dann die Kabel so leiten das sie an einen Türkontakt gelangen...die dann damit verbinden...und es siehe da:ES WERDE LICHT.......allerdings geht die jetzt nur an wenn du die FAHRERtür auf machst...nicht die Beifahrertür...Naja...wenn in nen paar wochen die UBB mit ABE rausk.....oh hab nix gesagt
Erazor

Beitrag von Erazor »

Nochmal:Überall wo die STVO gilt sind UBB´s Verboten!Was nicht zur STVO gehört:Dein eigenes Grundstück! Grundstücke anderer menschen, alles was Straße oder öffentliche Parkflächen sind und überall wo "HIER GILT DIE STVO" draufsteht!Träumerei:Aber sein wir doch mal ehrlich am geilsten kommt es ja wohl in der City nachts um halb drei mit einem Geilen Hyundai mit UBB, paar geile Bunnys im auto und diese Golf fahrer sehen dir nur neidisch hinterher.........du färst durch die ganze stadt wie der coolste gangster in the HOOD!.....Zu MC´s, Kino , stehst an tankstellen rum und jeder noch so mikrige (niger)bestaunt deine Geile Kiste ist doch mal voll derb.....auf dem weg nach hause gegen 2:50 siehst du hinter dir blaulicht ....tolle UBB :-)
gulle

Beitrag von gulle »

Stellt euch doch mal nicht so an!!!UBB während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr (dazu zählen auch Parkplätze und Tankstellen soweit diese nicht extra abgesperrt sind) defenitiv verboten.Nun zum betriebsbereit: Also ich würde es mir niemals anmaßen alle Schalter in nen zu kontrollierenden Pkw durchzuschalten nur weil ne UBB verbaut ist.also wer auch nur ein klitze kleines bisschen Verstand hat baut sich irgend nen "getarnten" Schalter ein und fertig.Ahndung: bei uns sind 50 Euronen und 3 Punkte fällig + Sachverständiger , da das Fahrzeug diesem vorgestellt werden muss. Ach ja ne TÜV - Abnahme brauchst du soweit ich weiß nicht da es ja sowieso im Bereich der StVO nicht zulässig ist. Wäre also rausgeschmissenes Geld.Achja warum soll man die UBB im Stand nicht betreiben dürfen???Da dürfte ja überhaupt kein Licht von anderen Lichtquellen als den Straßenlaternen auf die Straße gelangen dürfen, ist also blödsinn.Hoffe für ein bisschen mehr (un)Klarheit gesorgt zu haben wenn noch fragen... "its all a part of my job"
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

:-) ich finds cool das ding unterm auto!.. hab auch eins drunter! und muss erazor zum teil recht geben!...Es ist im STVZO nicht verboten sondern nur nicht Erlaubt.. (nicht das jetzt wieder einige sagen verboten erlaubt alles das selbe) nein ist es nicht!... du darfst die dinger an deinem auto haben! und darfst damit rumfahren allerdings nur wenn die net eingeschaltet sind!.. also am besten brücken mit schalten und stecker!... mein tüv hat zu der ubb nix gesagt!.. mit einstiegs beleuchtung und so nem müll braucht ihr den bullen nciht erst zukommen!:.. das raffen die selber weil jeder diese ausrede benutzt!.... einschalten darfst sie nur auf privat gelände!.. z.b. wenn dein vater besitzer von ALDI ist dann auf dem parkplatz von aldi oder bei dir aufn hof!... anders ist es nicht erlaubt! egal ob auf tankstellen oder auf rastplätzen!.. es wird da immer einen geben den das stört! :-) und wenn sie dich erwischen mit dem grimps gramps underm auto! ist das veränderund der farzeug beleuchtung..kostet von 20€ fuer die stasts kasse bis zu 20 € fuer den lächelden polizisten und evtl 1 punkt kommt auf den man drauf an!.. aus dem grund da die dinger nicht officiel verboten sind!... sondern nur nicht erlaubt!... :-)das deutsche rechtssystem hat offter mal so lücken drinne! :-) ich finds schönmfg Elite
Don-Onno

Beitrag von Don-Onno »

Ich find es ist alles bullshit!!!Wenn das andere Fahrer behindern könnte müssten auch sämtliche Neonröhren und alle anderen Lichtquellen die von Geschäften usw ausgehen nicht erlaubt sein...Alles Bullshit...Will einer von euch weisse UBB haben???Der kann sich freuen...ÜBERRASCHUNG!!!In ca 3 Monaten werden weisse UBB´s mit ABE ausgeliefert und zwar nicht nur für links und rechts,sondern auch für vorne und hintenich habe übrigens nur an den seiten ubb was die Bullen wohl eher als einstiegsbeleuchtung verstehen werden als vrne und hinten(was eigendlich total unsinnig ist)
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Naja, als im Winter mal meine Schlösser zugefroren waren, bin ich sogar auch hinten eingestiegen, was meine hintere Röhre rechtfertigt Und die vordere Röhre brauch ich, um nachts den Ölstand kontrollieren zu können Aber weiße UBB? Hm, naja...-- edit:@Christian: Willste damit sagen, ich fahr rum wie ne Kirmesbude? Das kannste sagen, wenn ich ne Dosenpyramide aufm Dach aufbau und euch je 3 Sandsäckchen in die Hand drück LGMichi
Antworten