Bin Ihn gestern probe gefahren
-
Paßt zwar nicht unbedingt hier rein, aber da das New INTERCEPTOR´S Revier ist, kann er bestimmt auch noch was zu dem Fahrfeeling sagen.Also, der erste lacher war.. wenn man den Schlüssel in der Tasche hat kriegt man die Türe trotzdem auf...keyless entery.Es reicht, wenn man in die Nähe des Autos kommt. Für Diebe allerdings äußerst einfach wenn die das Auto suchen das dazugehört.Man sitzt in leicht erhöhter Position, was schon mal nich zum Rasen verleitetman drückt auf den Start-Knopf und hört, was hört man?. ..gar nix, der Elektromotor springt Geräuschlos an, dann schaltet sich der Benziner äußerst leise dazu.Die Motorhaube sieht man gar nicht - nur ein recht tiefes Armaturenbrett.Beim Gas geben war ich doch etwas enttäuscht, er zog nicht so stark weg, obwohl er ein Gigantisches Drehmoment hat.Das lag vom Gefühl her daran, daß das ein absolutes defensiv-fahr -Auto ist, man hört recht wenig und beim Anfahren merkt man erst wenn man in den Rückspiegel guckt, daß man so langsam doch nicht weggekommen ist. Er fährt sich vom Abrollgeräusch, vom Innengeräusch, Federung alleine schon mal nur defensiv-man spührt vom Autofahren ungewöhnlich wenig, nur er zieht jeder verdammten Spurrille nach.Bin dann auf die Autobahn und auch hier zieht er schön gleichmäßig weg.Durch diese Gleichmäßigkeit(die man aber nicht deutlich spührt), geht allerdings der Spaß am Fahren verloren. Man sitzt im Innenraum eines Zukunftsfahrzeug und kann eigentlich sich nur richtig an jeder Tanke an der man vorbei fährt freuen.Man fährt halt ein Auto was wenig verbraucht (Im Stadtverkehr).Ein absolutes Auto zum cruisen, zum defensiv-fahren. Ich hatte irgendwie ein besseres Gefühl in meinem in die Jahre gekommenen Sonata einzusteigen und freute mich auch irgendwie wieder das Gas richtig zu spüren, sowie den Boden am Hintern...Also, wer vom Autofahren nichts merken will für den ist der Prius genial.Ich würde sagen ein echter Vernunfts-sowie-Stadtwagen!!!Werde also erst mal den ganz neuen Sonata im nächsten Jahr Probe fahren, dann vielleicht nochmals den Prius.....aber ich glaube so vernünftig will und kann ich trotz Spritpreise nicht Autofahren. Und sorry nochmals für die eigentliche Deplatzierung dieses Beitrags
-
Also der Prius ist absolut nicht mein Fall... hab den auch schon gefahren ! Mitsubishi hingegen hat da schon was nettes für ende 2004 in planung, nen Hybrid - Sportwagen (der neue Eclipse), der auch ne recht gute Leistung auf die Straße bringt.272 PS 3,8 Liter V6 & 204 PS Elektromotor kombiniert zu einer absoluten Höllenmaschine, bei einer elektrisch justierbaren Getriebeübersetzung.... Auf die Probefahrt freu ich mich jetz schon...... Vor allem: überlegt euch mal was das fürn Ansprechverhalten is... nen 204 PS Elektromotor, der katapultiert dich schneller auf 100 als nen Turbo...Von Keyless drive und keyless opening halt ich garnix. stell dich mit nem Funkscanner an nen Promi Parkplatz, warte bis nen SL - Fahrer an dir vorbeiläuft, scan die Frequenz, geh zum auto, frequenz aussenden, Tür öffnen, knopf drücen und der Typ hat nen SL weniger....
-
@Bladeracer: so einfach wie du tust ist das auch wieder nicht. Oder glaubst die Autohersteller wie zb. BMW, Audi und Mercedes, Lexus (Toyota) stecken Unsummen von Kohle in Entwicklungsarbeit von Wegfahrsperren wenn das jeder Knacken kann? Die arbeiten mit Wechselcodes, sprich das ECU und der schlüssel wechseln jedesmal nach dem aufeinaderertreffen den Code. Und das mit etwa 9.999.999 Möglichen Codes. Die Chance das du da genau die richtige erwicht ist sehr klein.
-