Zündaussetzer Zylinder 2+3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Darkside1991

Beitrag von Darkside1991 »

Hallo Forummitglieder,Ich hab in letzter Zeit gelegentlich das Problem gehabt, das ich Zündaussetzer in Zylinder 3 hatte. Heute war es jedoch so stark das der Motor nur noch geruckelt hat und nach kurzer Zeit wieder aus ging. Laut Auslesegerät Zyundaussetzer Zylinder 2+3.Hab den ADAC gerufen, der sagt wohl haarriss in der Zündspule und hat WD 40 drauf gesprüht und alles ging wieder..Nun meine Frage. Kann es wirklich nur die Spule sein oder auch noch was anderes? Welche Zündspule brauche ich für meinen GK 2.0 GLS? Wo bekommt man die günstig her und kann man das selbst ohne Gefahr einbauen? Was ist zu beachten? Gibt es da vlt ne Anleitung zu die ich hier im forum übersehen habe?Vielen dank schon mal für eure Hilfe:)
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Such dir ne gebrauchte Spule bei ebay für dein Modell, Motor und Baujahr. Dann weisst du wie die aussieht, sollte (von vorn gesehen) rechts am Motor sitzen. Der Aus und Einbau ist Plug and Play und vollkommen gefahrlos (natürlich bei ausgeschaltetem Motor).
Darkside1991

Also brauch ich nicht mal Batterie abklemmen? Das klingt ja sehr gut:) dann muss ich mal ein wenig bei eBay surfen. Danke für deine schnelle Hilfe:)
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Nein keine Angst kann nix passieren. Die Spule kriegt erst mit der Zündung Spannung.
Darkside1991

OK danke:) entschuldige die Nachfrage, aber bei Elektrizität hab ich immer n bisschen bammel:D
Antworten